Frage von Dulin, 35

Vorbereitung Webseitenentwicklung: Welche Schritte sind am Sinnvollsten?

Hallo,

wenn ich ein "größeres" Webseitenprojekt entwickle... sagen wir ein Communityportal: Welche Schritte sind zur Vorbereitung in welcher Reihenfolge am Sinnvollsten (Definition von Funktionsumfang, Use-Case, Klassendiagramm, etc...)?

Mag das mal gedanklich durchspielen, um Erfahrungswerte darin sammeln zu können und benötige aber eine Startbasis.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 17

Lastenheft schreiben, daraus ein Pflichtenheft schreiben. Im Pflichtenheft arbeitet man dann ja schon einiges aus.

Antwort
von HerrAppleNr1, 15

Als erstes musst du wissen was die Website für einen Sinn haben soll. Also damit ist das Thema, Zweck gemeint. Dann kommt meiner Meinung nach das wichtigste und das ist das Design. Du musst dir über das Layout Gedanken machen. Eine schön designte Website gewinnt vertrauen und macht Spaß. Dann was noch wichtig ist die Programmierung. Die Website sollte zwar schön ausschauen aber auch Problem los funktionieren. Und der letzte Punkt ist das bewerben. Also über Google Adwords zum Beispiel.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community