Frage von LoveNightstar, 48

Vorbereitung für Kantiprüfung?

Ich werde die Kantiprüfung machen und dort ist ein Teil Französisch mündlich und ich möchte mich gerne vorbereiten. Wir müssen über die Module sprechen. Ich weiss noch nicht welches ich als Wahlmodul nehme. Meine Frage ist hat jemand eine Idee was ich sagen könnte oder hat jemand diese Prüfung gemacht und kann mir die Vorbereitungen schicken? Die Themen der Module sind:

La famille aujourd'hui

Vivent les vacances

Bon appétit

Les sports

En forme

Les loisirs

und les animaux

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 13

Wie ich bei wiki gelesen habe, gibt es durchaus Unterschiede in den verschiedenen Kantonen.
Dies hab ich gerade mal aufgerufen, vielleicht hilft es dir:
http://www.kanti-sg.ch/gymnasium/gymnasium/aufnahme/

Ansonsten gib mal
aufnahmeprüfung kantonsschule
ein.

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 24

Was heißt "Kantiprüfung"?

Schau mal bei

http://www.podcastfrancaisfacile.com/

um entsprechend üben zu können.



Kommentar von LoveNightstar ,

Das ist die Aufnahmeprüfung für die Kantonsschule

Kommentar von ymarc ,

Merci vielm0l für die Info!

Antwort
von Sirlili, 30

Wenn ich diesen test gemacht habe, hätte ich dir geholfen, aber sorry :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community