Frage von Lilli888, 51

Vorbereitung für einen Klimmzug?

Was kann ich so für Übungen machen, also was kann ich trainieren, dass ich einen Klimmzug schaffe? Ich probiere immer Klimmzüge zu machen, mit diesem Band da. Ich weiß leider den Namen nicht. Die Methode hat flying Uwe mal gezeigt. Jedenfalls bekomme ich auch so grad mal 3 hin. Liegestützen allerdings, schaffe ich momentan 29- 30.

Vlt kann ja jmd erzählen, wie er Klimmzüge gelernt hat. Würde mich freuen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Klimmzüge, Kraft, ..., 22

Hallo! Liegestütze trainieren Brust und Trizeps - bei Klimmzügen brauchst Du den Bizeps 

Kann man Übungen nicht so gibt es immer "Trainingskrücken" mit denen man sich helfen kann und die Muskeln - hier für Klimmzüge - aufbaut. 

Lege Dich zwischen 2 Stühle. eine Stange oben drauf und hoch ziehen. 

So trainierst Du den Bizeps etwa wie bei normalen Klimmzügen - nur wesentlich leichter. 

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die normalen Klimmzüge anfangs so stark wie nötig mit den Beinen zu unterstützen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 15

Wenn Du derzeit keine Klimmzug aus eigener Kraft hinbekommst, hast Du folgende Möglichkeiten:

- Latziehen

- Klimmzüge mit Unterstützung

- negative Klimmzüge (d. h. Du beginnst also in der Top-Position und läßt dich mehrfach, langsam herab)

Günter


Antwort
von StephanVK, 24

Mache einfach ganz oft hintereinander, damit meine ich, dass du  3 Klimmzüge machst und dann 5-10 sec wartest und dann nochmal 3 Klimmzüge. Das machst du dann bis du nicht mehr kannst.

Antwort
von Laserfab, 31

einfach Klimmzüge bis zum erbrechen machen. Das kommt Dann schon ;)
LG, Fabian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community