Frage von FRECHDACHS1505, 92

Vorbereitung für die Polizei schon in jungen Jahren?

Hey , Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Schon seit einiger Zeit wird mir die Vorstellung zur Polizei oder sogar zur Spezialeinheit zu gehen immer ansehnlicher. Auch wenn ich noch einige Jahre Zeit habe, habt ihr irgendwelche Tipps, um mich gut auf den Beruf bzw. Berufe vorzubereiten ?

Danke fürs Lesen!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carglassXD, 27
  • gute Noten sind wichtig
  • sportlich musst du fit sein
  • es gibt ein gutes Buch zu dem Thema von Hesse/ Schrader das heißt ,,Testtraining Polizei und Feuerwehr". Das könntest du dir ansehen und durchlesen.

Aus diesen Punkten lässt sich schließen, dass du fleißig für die Schule lernen musst und natürlich Sport machen, da viele Übungen mit Ausdauer und Geschicklichkeit zu tun haben bei er Prüfung, solltest du joggen gehen oder ähnliches.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Hast du dir verdient ^^

Kommentar von carglassXD ,

Dankeschön! :-)

Antwort
von GravityZero, 38

Guten Noten ist klar. Wichtig ist aber auch dass du Sport treibst und fit bist. Ich war vor Jahren beim Einstellungstest und als "Couchpotato" kommst du da nicht weit.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Hast du den Test denn bestanden? Naja ich mache regelmäßig Ju Jutsu und gehe auch Standard Tanzen:)

Kommentar von GravityZero ,

Ja hab ich. Aber am Ende wurde meine rot-grün Schwäche festgestellt...das war es dann.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe du hast wenigstens einen andere Job gefunden, der dir Spaß macht!

Kommentar von GravityZero ,

Ja, am Ende war es sogar fast besser so.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Das freut mich!

Antwort
von AtomosDerWahre, 43

Viel Sport treiben, geistig fit bleiben, gute noten, schlichte Konflikte in der Schule oder so

Antwort
von Schlauberger303, 26

Naja vorbereiten ...

Sport treiben und keinen Mist bauen.

Antwort
von DaKushKing, 36

Ich würde da nicht hingehen

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Und weshalb?

Kommentar von DaKushKing ,

Hab von schlechter Bezahlung gehört und kann mir auch nicht vorstellen das die Freunde haben

Kommentar von GravityZero ,

Schlechte Bezahlung stimmt nur bedingt. Und warum sollen die keine Freunde haben?

Kommentar von zersteut ,

Weil jeder die Polizei hasst

Kommentar von DaKushKing ,

Er hats verstanden

Kommentar von GravityZero ,

Nein hat er nicht, da nicht jeder die Polizei hasst...so denken nur Idioten.

Kommentar von xlovesm ,

Wiso sollte man die polizei hassen ich mein sie hilft dir solang du kein schwerferbrecher bist