Frage von NSiggi, 13

Vorbereitung Eignungstest Wirtschaftsinformatik?

Wie kann ich mich am Besten auf einen Eignungstest als Wirtschaftsinformatiker vorbereiten und was sollte ich vorher umbedingt nochmal üben?

Hat vielleicht schon mal einer einen gemacht und kann mir sagen was ungefähr dran kam?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von procoder42, 9

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. In welchem Kontext machst du den Test ? Was hast du an Vorwissen ?

Ohne weitere Infos kann man nur den Standard Rat geben : Lern das Zeug, was du im Bereich Wirtschaft/Informatik (+ evtl. Mathematik) in der Schule / an der Uni gelernt hast.

Kommentar von NSiggi ,

Es handelt sich um einen Eignugstest im Rahmen eines Assessment Centers. Ich habe als Leisungskurs in der Schule Informatik.

In einem Eignungstest kommt aber doch eher weniger im Bereich Informatik dran. Viel mehr Logisches Denken, Allgemeinwissen und Matheaufgaben.

Kommentar von procoder42 ,

In einem Eignungstest kommt aber doch eher weniger im Bereich Informatik dran.

Kommt drauf an. Hab schon beides erlebt. Hängt halt auch stark von der Firma ab.

Reine Mathe Aufgaben sind auch eher selten, genau so wie Allgemeinwissensfragen. Auf logisches Denken kann man sich auch nicht so vorbereiten. Ohne die Firma zu kennen kann man da auch wenig empfehlen.

Wiederhol einfach das was du aus der Schule kennst (Mathe und so), mehr kann man eigentlich nicht machen und mehr wird auch nicht erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten