gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorbereitung Auslandsjahr!

gefragt von Francesca007 am 19.08.2009 um 15:13 Uhr

Ich gehe jetzt ab September ein Jahr auf ein englisches Internat.

Ich denke ich bin ganz gut vorbereitet, aber fällt euch spontan etwas ein, an das man beim packen unbedingt denken sollte?

Was vllt so ganz selbstverständlich im Haushalt ist?

Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.374 Ausland x 2.253 Packen x 36 to-do x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von IMAQT86 am 20. August 2009 07:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, ich war zwar ein Jahr im Ausland, aber nicht auf einem Internat. Ich habe allerdings einiges von meinem Ex, der in England sein I.B. gemacht hat, und einer Freundin, die auch für ein Jahr dort war, mitbekommen. Da du nur 20kg zur Verfügung hast, solltest du die gut nutzen! Grundsätzlich würde ich eher wenig Kleidung mitnehmen, da du die gut vor Ort kaufen kannst und vermutlich eh den Großteil der Zeit in Schuluniform rumlaufen wirst. Du findest unter:

http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=639

eine Packliste und noch links zu anderen packlisten. Daraus wirst du sicherlich einiges ablesen können.

Was ich an deiner Stelle auf jeden fall mitnehmen würde, ist ein kleines Nähset, Sticknadel & Stickgarn sowie einen Textil-Marker. So kannst du deine Wäsche markieren, die du vor Ort kaufst. (Falls es keine eigenen Münzwaschmaschinen gibt.)

Was du meinst mit "was vielleicht so ganz selbstverständlich ist im Haushalt" ist mir nicht wirklich klar. Ich denke, du weißt ja, was das Internat alles anbietet (Bettwäsche, Handtücher, Waschlappen?) - dann würde ich einen Tag von morgens bis abends einfach mal aufschreiben bzw. sehr darauf achten, welche Dinge du im Haushalt benutzt und prüfen, ob es die auch automatisch im Internat gibt.

Denk nur immer dran: weniger ist mehr - du willst ja auch die neugekauften Sachen, ggf. entwickelte Bilder etc. wieder mit nach Hause bekommen. :) Und ein Päckchen nach GB, wenn du was wichtiges vergessen solltest, kostet auch nur 13,90 bis 2kg.

Liebe Grüße, Wiebke

Ps.: Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach einen Kommentar.

Weitere gute Antworten

kreativerHund
beantwortet von kreativerHund am 19. August 2009 15:18
0x

kreativerHund
beantwortet von kreativerHund am 19. August 2009 15:16
0x

hmm, ich weurde mir einen Casio ( uebersetzer ) anschaffen, wenn du nicht englisch aufgezogen wurdest. Sonst wuerde ich mir noch ein gemuetliches Kissen, oder Decke mitnehemn, ( man kann aj nie wissen )

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.