Frage von TheAlcatrazz, 15

Vorbereitung aufs Schülerpraktikum?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse (E-Phase) und absolviere im januar ein Schülerpraktikum beim Paul-Ehrlich-Institut in Langen, falls ihr das kennt. Das ist ein ziemlich angesehenes chemisch-biologisches Forschungsinstitut und ich frage mich jetzt ob und wie sehr ich mich darauf vorbereiten soll.
Habt ihr da erfahrungen gemacht oder was meint ihr so dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlEc123, 10

Wie willst du dich vorbereiten ? Du weißt ja nicht was sie dir für Aufgaben bzw Sachen vermitteln ! Du sammelst in einem Praktikum Erfahrungen und verinnerlichst sie. Ich muss mich zum Beispiel immer vorbereiten, bin aber in der Ausbildung! An sonsten kannst du dich ja trotzdem mal auf der Internetseite informieren, kommt immer gut

Alles gute

Antwort
von paulklaus, 4

Du kannst dich nicht - dich quasi auf dein Praktikum spezialisierend - vorbereiten ( siehe Antwort OIEc123).

Für allgemeine Vorbereitungen welcher Art auch immer ist dein begleitender Lehrer zuständig - und dazu VERPFLICHTET !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community