Jubuttaba am 18.07.2008 um 8:42 Uhr
Meine Tochter fährt im August nach Italien. Sie bekommt sehr schnel Sonnenbrand. Wie kann sie sich vorbereiten, um das zu verhindern? Habt ihr da nen guten Rat für mich?? Danke Leute!! :-))
Wenn Deine Tochter schnell Sonnenbrand bekommt, dann hilft eigentlich nur, im Schatten zu bleiben und ein T-Shirt mit eingebautem Sonnenschutz anzuziehen, wenn sie längere Zeit in der Sonne ist. Neulich habe ich einen Bericht gelesen, dass es nichts bringt, Sonnencremes mit extrem hohem LSF zu benutzen. Bei empfindlicher Haut kann man trotz LSF nur maximal 20 Min. in der prallen Sonne sein. Die Mittagszeit meiden und früh oder am späten Nachmittag ab 16 Uhr in die Sonne. Hut aufsetzen und sich mit Kleidung schützen, was besseres gibts einfach nicht. Im Schatten wird man auch braun und da hält die Bräune sogar länger. Viel Spaß im Urlaub...
Sonnencreme mit höchstmöglichem Schutzfaktor mitgeben.Ich rate es ungern aber vielleicht im Solarium ein wenig vorbräunen.Sonst wüßte ich nichts.
ecuador am 18. Juli 2008 08:47 ja, so würde ich das auch machen
Ne extrem starke Sonnenschutzcremem kaufen. Ein freund von mir hat extrem empfindliche Haut der schmiert sich einfach Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 56 oder so hinauf funktioniert einbandfrei
in die apotheke gehen, da gibts ein mineral, weiß grad leider nicht welches, dass, vorher eingenommen, die folgen einer sonnenallergie deutlich reduziert. ansonsten: schatten ist eh besser, wird man auch braun, und hoher lichtschutzfaktor!

Karottensaft trinken,immer schön Sonnencreme benutzen

In der Jugend hatte ich eine Sonnenallergie und nach Empfehlung meines Hautarztes habe ich vor dem Urlaub regelmäßig Carotin-Kapseln genommen und bin 2-3 mal in der Woche ins Solarium gegangen - ACHTUNG - immer nur für ganz wenige Minuten, da brauchts auch nicht die Turbo-Sonnenbank zu sein. Eher weniger (kürzer) als mehr, aber öfter. Nicht zum bräunen sondern um die Haut auf die vermehrte UV-Strahlung im Urlaub vorzubereiten.
Ja - das hat super geholfen!

Meine lieben bekommen auch sehr schnell Sonnenbrand aber seit dem wir die Sonnencreme von Ultrasun benutzen haben wir keine Probleme mehr!!!
geiles Zeug

Kommt natürlich drauf an, wie vernünftig sie ist. Ich würde sie vorher auf die Sonnenbank gehen lassen. Achtet aber darauf, dass es da wirklich gute Beratung gibt. Es gibt von Ergoline eine Sonnenbank, die sensorisch "abtastet", wann es der Haut reicht. Die gibt es nur leider nicht überall. Ansonsten Sonnencreme mit hohem LSF (vielleicht auch ein Spray, da lädt man eher mal nach). Eines würde ich ihr aber wirklich einbläuen: Mittagssonne wenn es geht meiden. Dann kann sie ja rundherum ihren Spaß haben. Mach ihr einfach klar, dass es wichtig ist, weil sie mit Sonnenbrand gar nicht mehr in die Sonne kann. Dann wird es wirklich ein scatiger Urlaub. Beeindruckt vielleicht mehr als das Hautkrebsrisiko irgendwann mal.

Gib ihr jetzt schon hoch dosiertes Calcium, jeden Tag ein Glas Karottensaft und einen Sonnenschutz mit hohem Sonnenschutzfaktor. Laß dich mal in der Apotheke beraten. Spare nicht an der Sonnenilch.
Sehr vernünftig! DH
Klar, ne Jugendliche sitzt in Italien auch sicher mit T-Shirt mit eingebautem Sonnenschutz und Hut im Schatten...
Besser, als an Krebs zu sterben.....und lies doch bitte meinen Text genauer durch.
Den habe ich gelesen, sogar zweimal. Dass es vernünftiger ist, dies alles zu tun, ist schon klar. Aber dass Jugendliche nicht unbedingt vernünftg sind, ist wohl auch klar. Ich hätte meiner Mutter einen Vogel gezeigt, wenn die mir nen Hut und ein T-Shirt mit eingebautem Sonnenschutz, in dass ich dann 14 Tage lang am Strand reinschwitzen soll, gekauft hätte. Ich habe deinen Betrag nur aus Warte eines normal tickenden Jugendlichen gelesen. Mich persönlich -obwohl ich erwachsen und aufgeklärt bin- hält das Hautkrebs-Gerede nicht davon ab, trotzdem im Urlaub braun werden zu wollen. Und ja, man wird im Schatten braun, aber da muss man dann auch 1 Jahr bleiben.
Nun, ich habe mich damit abgefunden, niemals braun zu werden. Rote Haare, Sommersprossen, helle Haut. Mittlerweile denke ich einfach, "Schau dir die Nicole Kidman an", und dann fühle ich mich unter den Braun-Gegrillten schon besser. Ich werde spät Falten bekommen (bin über 40 und habe nur Lachfältchen) und fühle mich wohl. Ich gehe nie! ungeschützt in die Sonne.
Kannst du mir sagen woher ich solche T-Shirts bekomme??
in einem gut sortierten Bademodengeschäft/Sportgeschäft. In Bayreuth z.B. bei Solar. Falls du in der Nähe wohnst.