Frage von Marcel123321,

Vorbereitung auf ZNwG München?

Hallo, wie kann ich mich auf den Einstellungstest bei der Bundeswehr vorbereiten.

Ich möchte die Laufbahn des Feldwebels im allgemeinen Fachdienst einschlagen.

Antwort von jan1990,

Auf den Platformen bundeswehrforum und soldatentreff findest Du mit Sicherheit viele die diese Einstellungstests "gemeistert" haben. Auch gibt es dort Rubriken wie "Einstellungstest".

Antwort von ohulme,

Hallo,

ich bin selber in der Bundeswehr und werde dir mal antworten da ich in dem Bereich tätig bin.

Du solltest auf jeden Fall einige Einsatzländer kennen (je mehr desto besser) Den Bundespräsidenten, Bundeskanzler(in), Verteidigungsminister und Aussenminister.

Dann achte auf deine Körpersprache beim Psychologengespräch. Lass die hände auf dem Tisch und spiel nicht mit deinen fingern (auch wenn du nervös bist) GANZ WICHTIG: Sei ehrlich (was evtl Straftaten und Drogenkonsum angeht)Die BW bekommt das sowieso raus.

Sei selbstsicher.

Wenn du weitere fragen hast kannst mir ja ne Nachricht schreiben.

Bis denn

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Dienstgrad bei der Bundeswehr Moin nochmal^^ habe nun mehrere Fragen: 1.:Was ist der Einstiegsdienstgrad bei der Bundeswehr wenn ich mich verpflichten lassen? (Habe Realschulabschluss und eine abgeschl. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann) und was verdiehnt man mit d...

6 Antworten
  • Antrag auf Feldwebel Laufbahn Guten Morgen, ich habe folgende Fragen. Ich war jetzt 2,5 Tage in Berlin beim ZNwG und habe das Auswahlverfahren bestanden. Der Psychologe hat mich aber nur als Manschafter eingeschätzt, obwohl ich mich als Feldwebel beworben hatte. Ich habe aber ...

1 Antwort
  • Bundeswehr ZNwG München Hallo Leute. Ich habe am 08.11. mein Einstellungstest bei der Bundeswehr. Ich möchte die Laufbahn des Feldwebels im allgemeinen Fachdienst einschlafen, am liebsten bei der Luftwaffe. Ich habe im August diesen Jahres meine mittlere Reife an einer...

4 Antworten
  • Bundeswehr Bewerbungszentren- Wann? hi, gibt es für die Zentren für Nachwuchsgwinnung (ZNwG) der Bundesehr feste Termine für die Einstelungstests? Wenn ja, wann ist der Nächste für das ZNwG SÜD in Laufbahn Mannschaft? Kann mir jemand vielleicht sogar sagen, wann ich vermutlich zum ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community