Frage von Fragenopfer, 33

Vorbereitung auf Tattoo was soll ich machen?

Hey ich hab vor morgen ins Tattoostudio zu gehen mit einem Kumpel und mit ein Termin für später zu machen das ich ein Tattoo stechen lassen möchte. Bin aber erst 17 brauche ich eine Vollmacht oder so was? Und muss ich Geld mit nehmen?

Antwort
von Gingeroni, 14

Ich find studios die Minderjährige tätowieren inner irgendwie unseriös. Du solltest deine Eltern mitnehmen und tattoos zahlt man immer in bar und soweit nicht anders besprochen auch die volle Summe!

Antwort
von Hamburger02, 10

Das ist nicht überall gleich. Normalerweise wollen sie deinen Ausweis sehen und sofern der eigentliche Stechtermin vor dem 18. Geburtstag liegt, wollen sie auch das Einverständnis der Eltern. Optimal, sie wären dabei, sonst geht auch schriftlich.

Dann solltes du schon mal eine Idee haben, was du dir vorstellst. Am besten wären auch schon Vorlagen, Fotos oder Ideen aus dem Internet, anhand du deine Wünsche zeigen kannst, damit der Tätowierer weiß, in welche Richtung es gehen soll.

Sobald alles klar ist und der Tätowierer anfängt, eine Vorlage zu zeichnen und einen Termin zum Stechen auszumachen, wird in der Regel eine Anzahlung zwischen 50,- und 100,- fällig.

Antwort
von Repwf, 20

Ein gutes Studio macht dir das vor deinem 18. garnicht und kassiert auch nicht vorher 

Antwort
von OliKK, 18

Mit Eltern hingehen oder erst nach deinem 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten