Frage von Hollister00, 22

Vorbereitung auf hartes Boxtraining!?

Hallo ich hatte gestern Boxtraining und heute auch aber ich habe etwas muskelkarter und bin etwas K.O ich möchte dennoch zum Training und möchte alles aus mir rausholen ! Habt ihr Tipps wie ich mich vorbereiten kann ? Ich trinke kein Red Bull oder Monster ... LG

Antwort
von marcussummer, 13

Du solltest den Muskelkater als individuelle Trainingsgrenze anerkennen und etwas kürzer treten. In den Muskelkater hinein zu trainieren ist recht gefährlich für die betroffenen Muskeln, kann auch schlimmere Verletzungen bringen. Steigere das Training lieber langsam! Nach einem Training solltest du für Entspannung der trainierten Muskelgruppen sorgen und die Versorgung mit Mineralstoffen sicherstellen. Mineralwasser und Wärmekissen (oder ein warmes Bad) wären dafür gute Beispiele.

Antwort
von RipeClown, 9

BCAA für die Regeneration und Muskelerhalt

Explosiv beim Boxen arbeiten nicht hart arbeiten

achte ein wenig auf deine Gelenke nicht das du sie verletzt und ansonsten solange weiter machen bis dein Körper nicht mehr kann

Antwort
von Mignon5, 13

Du solltest auf jeden Fall langsam beginnen und dich ganz allmählich steigern. Wenn du deinen Muskeln und Gelenken sofort Höchstleistungen abverlangst, dann ist das der völlig falsche Weg. Das führt zu Verletzungen, die dich ziemlich lange aus dem Verkehr ziehen könnten. Damit ist dir nicht geholfen.

Viel Spaß! :-)

Kommentar von DeMonty ,

Besonders die Bänder und Sehnen sind davon betroffen, weil die sich nicht so schnell an neue Belastungen anpassen können, wie Muskeln. Knochen sind da eher unempfindlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community