Frage von askaboutthat, 74

Vorbereitung auf BWR, 12. Klasse BOS?

Hallo,

ich war auf der Wirtschaftsschule und hatte dort BWL und Rechnungswesen getrennt. Auf der Realschule gibt es ja das Fach BWR, was diese beiden Bereiche beinhaltet.

Daher ist meine Frage: Kommt man in der 12. Klasse (BOS) im Fach BWR mit, wenn man auf der Wirtschaftsschule war ? Was muss man wissen und wie kann man sich vorbereiten, gibt es hierfür Bücher ?

Vielen Dank für alle Antworten

Antwort
von greenhorn7890, 54

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man die Grundlagen des Rechnungswesens beherrscht und man dann im Unterricht wieder alles wiederholt keinerlei Probleme haben sollte den Stoff zu verstehen. Es ist wie du gesagt hast einfach nur so, dass zwei Fächer in einem Zusammengefasst werden. Das heißt ja nicht, dass der Stoff plötzlich ein ganz anderer ist.

Kommentar von askaboutthat ,

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir eventuell noch ein Buch empfehlen in dem alles noch einmal zusammengefasst wird ?

Kommentar von greenhorn7890 ,

http://www.winklers.de/reihe/Rechnungswesen-der-Industrie-IKR/REWEIND013

Dieses Buch besitze ich für meine Ausbildung selbst auch.Ich finde es nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community