Frage von iHateNicknames, 39

Vorbeiwehende "Wüstenpuschel"?

Heyho,

weiß zufällig jemand wie man diese "wüstenpuschel" nennt die in den Filmen immer so charakteristisch vorbeiwehen wenn etwas langweilig oder verlassen ist? Würde mich mal interessieren ^^.

Danke schonmal für eventuelle Antworten =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxNoir, 36

Englisch - Tumbleweed

Deutsch - Steppenläufer oder Steppenhexe

Antwort
von Peter42, 32

Tumbleweed

Kommentar von MaxNoir ,

Auf Englisch, auf Deutsch heißen sie Steppenläufer

Antwort
von Leisewolke, 21

Ruthenisches Salzkraut, Steppenläufer, Tumbleweed,