Frage von MisterPutzmann, 74

Vorauszahlung zurückbekommen nach Stornierung bei Booking.com?

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Hotel storniert, bei dem mir eine Vorauszahlung auf meiner Kreditkarte belastet worden ist (1. Nacht zu 100 %).

Bin ich das Geld nun los oder bekomme ich das zurück? Hab die AGB nicht checken können... Stornierung war kostenfrei....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jenny75de, 61

Also wenn du eine Zimmer mit kostenfreier Stornierung gebucht hast, solltest du eigentlich das Geld ohne Probleme retour bekommen.

Die Frage ist nur - warst du noch im kostenfreien Bereich für die Stornierung? Bei so gut wie allen Hotels gibt es eine zeitlich Begrenzung - soll heißen zB Stornierungen bis 7 Tage vor Anreise sind 100%ig kostenfrei, danach sind 50% der Reisekosten zu tragen,.... - also das nur als Beispiel.

Ich würde mir dies bei deinem gebuchten / bzw. bereits wieder stornierten Hotel ansehen und dann müsste es definitiv klar sein, ob du das Geld zurückerstattet bekommen musst oder nicht.

Antwort
von MisterPutzmann, 45

Vielleicht als Rückmeldung dazu: Das Hotel hat die Vorauszahlung ohne Probleme wieder zurückgezahlt, sogar zu einem besseren Wechselkurz (ein Plus von 1,72 Euro) - auch nett! Danke für die eine hilfreiche Antworten und für die restlichen vier unnötigen Antworten!

Antwort
von Akka2323, 48

Du kriegst es zurück.

Antwort
von inventur, 43

Bei bokking kannst du mit deinem mit deiem login noch mal die AGB prüfen ! Wie ich das sehe ist die Kohle weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten