Vorauszahlung bei Eventim: Verhalten beim Nichtzahlen

2 Antworten

Ein Blick in die AGB hilft: "...Hiervon abweichend kommt bei der Zahlart Vorkasse der Vertrag mit Übersendung der Bestätigung des Eingangs der vollständigen Zahlung bei der CTS EVENTIM AG zustande." Wenn Du nicht zahlst, kommt kein Kaufvertrag zustande. Die Reservierung verfällt, denn Eventim wird einen Teufel tun, Dich mit unbezahlten Tickets zu einem Konzert gehen zu lassen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Um Ihnen die gewünschten Eintrittskarten noch schneller zusenden zu können und um stets die besten Plätze für Sie zu beschaffen, sorgen automatisierte Prozesse dafür, dass in den meisten Fällen sofort nach Absenden Ihrer Bestellung in unserem Webshop die Tickets für Sie online beim Veranstalter eingekauft werden.

Leider ist es uns nicht möglich, die im Moment Ihrer Bestellung für Sie fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

Bitte beachten Sie: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.

§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

eventim.de/agb

Nach Abschluss des Bestellvorgangs stand dort aber, dass die Tickets nur reserviert sind, also müsste die Reservierung ja einfach nur auslaufen...

@aaasssdddfff

Das kannst Du nur beurteilen, ich kenne die ganzen Fakten nicht. Du hast ja eine Kundennummer bekommen, schaue wie jetzt dort der Status ist.

Das bezieht sich auf die Stornierung vom Kunden aus - Eventim wird, das steht in einer anderen Klausel, unbezahlte Reservierungen von sich aus stornieren.

@woizin

Wäre doch Perfekt für den Fragesteller.

Danke für den Hinweis.