Frage von Wotan1987, 95

Voraussetzungen/Lohn Maritime Sicherheit?

Ich interessiere mich für eine Berufliche Betätigung in der Maritimen Sicherheit.
Leider gibt es im Internet dazu nur wenige Informationen.
Wie bereits in der Frage beschrieben würde mich interessieren mit welchen Lohn man bei solch einer Beschäftigung rechnen kann und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss.
Ich bin 28 und arbeite schon seit mehreren Jahren im Sicherheitsdienst, habe die Sachkundeprüfung nach §34a so wie die Waffen Sachkundeprüfung.
Desweiteren habe ich zwei Jahre militärische Erfahrung und bin aktiver Reservist.
Würde das als Voraussetzung ausreichen? Welche Voraussetzungen müsste ich noch erfüllen?
Welche Bezahlung könnte ich erwarten?

Antwort
von JamesGerling, 77

Ich würde noch etwas intensiver im Internet recherchieren und eine der Firmen mal anschreiben....

http://www.result-group.com/corporate-security-solutions/maritime-sicherheit/

http://www.german-maritime-security.de/de/Home/

Erfahrung im Sicherheitsdienst? Interessiert nicht wirklich...Sachkunde? Auch nicht, Waffensachkunde ebenso wenig... 2 Jahre Soldat, Auslandserfahrung? Kampfeinsätze? Hier geht es nicht um den Transport eines Geldkoffers oder der Bewachung einer Pforte...  hier wird mittels automatischen Waffen ein Schiff gegen Angriffe von außen verteidigt. Das ist mit nichts aus der deutschen Sicherheit vergleichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community