Frage von DrHelpMePls, 24

Voraussetzungen wirklich "nur" Voraussetzungen für den Polizei-Test?

Stimmt es das alle Voraussetzungen für ein Studium/Ausbildung z.B. für den gehobenen Dienst auch "nur" Voraussetzungen für den Polizei-Test sind? Sprich es passt alles ich habe den passenden Abi-Schnitt etc. und ich werde zum Polizeitest eingeladen. Entscheidet "NUR" der Polizeitest ob ich ein Studium kriege oder nicht. Sprich Abi-Schnitt ist nur wichtig um eine Einladung zu bekommen ansonsten wird alles im Test entschieden?

Antwort
von Kreativst, 1

Jap der Test ist da das entscheidende, wenn du ein 1,0 Abi hast aber komplett unsportlich bist und eben nicht Anforderungen der Polizei erfüllst wirst du auch nicht genommen.

Ein Bekannter von mir hat sich für die Polizei beworben, hatte Abi mit 1,2 und war 4 Tage die Woche im Fitnessstudio, sportlich also alles mit Bestleistung geschafft, auch nicht auf den Kopf gefallen. Da er aber eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule hatte wurde er nicht genommen.

Antwort
von azeri61, 12

Ja nur deine Ergebnise im EAV sind entscheident darüber, ob du eine Zu -oder Absage bekommst. Auch wenn du ein 1er Abi hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community