Frage von ChristianRo97, 83

Voraussetzungen um nach USA Urlaub zu machen?

Hey ihr lieben.
Mein Name ist Christian bin 19 Jahre alt aber kein deutscher sondern habe arabische Wurzeln meine Eltern leben seit über 20 Jahren in Deutschland.
Bin hier geboren. Habe aber kein deutschen Pass. Lange Geschichte.. spielt keine Rolle.
Meine hauptsächliche Frage ist einfach was sind die Voraussetzungen wenn ich für einen Monat nach USA Urlaub machen möchte denn meine Oma lebt da und möchte sie gerne sehen.. habe also einen ausländischen Pass sprich wird wahrscheinlich schwer für mich kennt sich jemand aus was ich machen könnte ?
Freundliche Grüße,
Christian Y. :-)

Antwort
von moreblack, 13

Das mehrfach vorgeschlagene ESTA wird hier wohl nicht klappen. Bei ESTA machen nur ein paar Länder mit, keins aber aus dem arabischen Raum.

Also rechtzeitig zur US Botschaft und Visum beantragen.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Immer die scheiss araba haha

Antwort
von johnnymcmuff, 16

ESTA ist genau was ?

Hier alle Infos:

https://www.estaformular.org/

https://www.estaregistration.de/

Antwort
von Kathyli88, 46

Ein visum beantragen. Ja wird wahrscheinlich schwerer.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Visum beantragen ?
Wo denn ?

Kommentar von Mignon6 ,

Wo denn?

Ich habe dir oben den Link zur amerikanischen Botschaft gepostet.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Danke :)

Antwort
von Mignon6, 41

Um richtige Informationen zu erhalten, mußt du dich an die amerikanische Botschaft in Berlin bzw an ein Konsulat in deiner Nähe wenden. Es bringt nichts, dich auf Vermutungen im Internet zu verlassen.

https://de.usembassy.gov/de/

Gute Reise und viel Spaß bei deiner Oma! :-)

Kommentar von ChristianRo97 ,

Wenn es hoffentlich klappt danke :-)
Und ansonsten rufe ich da morgen an in meiner Stadt ( Heinsberg ) die würden vermutlich weiterhelfen und mit Berlin Kontakt aufnehmen ?

Aber könntest du mir genau erklären was ein Visum ist ?

Kommentar von Mignon6 ,

Ein Visum ist eine Einreise- und Aufenthaltsgenehmigung.

In Heinsberg wird es weder eine Botschaft noch ein Konsulat geben, wie ich vermute. Die sind meistens nur in größeren Städten. Du kannst dir aber unter dem Link die für dich zuständige Botschaft/das Konsulat finden. Rufe dort an. Alles weitere wird man dir dort sagen.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Okay danke werd ich machen aber in Heinsberg die arbeiten doch wahrscheinlich alle zusammen kann ja mal einfach fragen
Und joa ansonsten kennst du die Stadt Heinsberg ?

Kommentar von Mignon6 ,

Ich habe gerade nachgeschaut, wo Heinsberg liegt. Vermutlich ist das Generalkonsulat in Düsseldorf für dich zuständig:

Willi-Becker-Allee 10

40227 Düsseldorf

Tel.: +49-211-788-8927

Fax: +49-211-788-8938

Kommentar von ChristianRo97 ,

Rufe da morgen an ich danke dir vielmals mein lieber :-)

Kommentar von Mignon6 ,

Sehr gerne! :-)

Wenn schon, dann bitte "...meine Liebe..." (ich bin weiblich) :-)))

Kommentar von johnnymcmuff ,

:-)

Kommentar von ChristianRo97 ,

Oh hahahaha ja kann ich nicht wissen ist ja alles über Chat peinlich naja Danke meine Liebe :)

Kommentar von Mignon6 ,

Hahaha!

Kommentar von ChristianRo97 ,

:-)

Antwort
von Sarahs1952, 52

ESTA

Schau ob dein Land da mitmachen kann. Ansonsten Visum.

Kommentar von ChristianRo97 ,

ESTA ist genau was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten