Frage von DerFetteJohn, 99

Voraussetzungen um in Deutschland arbeiten zu können (EU -Bürger)?

Guten Abend liebe Community.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken nach Deutschland auszuwandern. Derzeit absolviere Ich meinen Grunderwerhdienst in Wien. Für eine Unterkunft und sonstiges ist gesorgt (Freundin) Bin gelernter Werkzeugmaschineur bzw Zerspannungstechniker und würde gerne in Deutschland arbeiten, um genau zu sein nähe Wuppertal. Also, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in Deutschland arbeiten zu können? 

mfg DerFetteJohn.

Antwort
von himako333, 66

Du kannst Dir für 3 Monate Deine Arbeitslosenbezüge hier auszahlen lassen und von hier einen Arbeitsplatz suchen.

Antwort
von Akecheta, 99

Du hast da volle Rechte, genau wie ein Deutscher, musst halt einen Job finden. Einzig, soweit ich das auswendig weiß, gibt es Einschränkungen die ersten Wochen oder sogar Monate, falls man Sozialleistungen beantragen wollte.

Antwort
von GinkgoMidan, 73

Jetzt schau doch mal hier:

http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/arbeiten-node.html

hier könntest du interessante Informationen erhalten, welche für dich evtl. hilfreich sind ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community