Frage von roidsbrah, 59

Voraussetzungen, um ein Auto in den USA (Kalifornien) zu mieten?

Hi leute, ich bin im sommer unter anderem 1 monat in kalifornien. ich bin jetzt 21 jahre alt (in kalifornien dann 22) und habe im märz 2016 meinen führerschein gemacht.

ich weiss, dass es für einen aufpreis möglich ist, unter 25 ein auto zu mieten.

meine frage ist nun, ob es mir möglich ist, ein auto zu mieten, obwohl ich den führerschein erst 6 monate haben werde. oder muss man den schon z.b. 2 jahre haben.....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funfroc, 39

Hallo,

das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit dem jeweiligen Anbieter der Mietwagen.

Anbieter gibt es sehr viele und jeder kann seine Bedingungen selbst festlegen.
Bei den meisten muss man den Führerschein schon min. 1 Jahr haben, wird aber auch sicher welche geben, die es drunter auch anbieten, ggf. wieder gegen extra Aufschlag.

Ich bin mir zwar fast sicher, dass die gesetzlichen Einschränkungen nur darauf beziehen werden, dass man der Führerschein besitzt, aber... in den USA werden viele Gesetze auf Bundesstaatsebene gemacht.

Es kann also sein, dass einzelne Bundesstaaten Regelungen haben, andere wieder nicht.

Ich empfehle das sowieso immer, aber hier besonders. Geh in ein Reisebüro, am besten ein Büro, dass einen USA-Spezi hat.

Ich hab mal bei einer Reisebüro-Kette gearbeitet, vielleicht kenne ich ja ein Büro in deiner Nähe, das ich empfehlen kann... woher bist du denn?

LG, Chris

Kommentar von roidsbrah ,

danke! naja, wohne in der schweiz im raum zürich

Kommentar von Funfroc ,

ok, in der Schweiz kenne ich nicht so viele

Antwort
von heide2012, 31

Auf jeden Fall brauchst du einen internationalen Führerschein und wirst in Kalifonrien einen Aufpreis bezahlen müssen, wenn du unter 25 Jahre alt bist.

Und eine Kaution per Kredikarte muss nnatürlich auch hinterlegt werden.

Ruf einfach mal "Terms and Conditions" der verschiedenen Anbieter wie Avis, Hertz usw. auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community