Voraussetzungen Trainerschein Lizenz-B?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ein wenig auf die sportart an. Bei den meisten musst du den C-Schein haben um zur Ausbildung B zugelassen zu werden.

Rein Faktisch benötigst du nur eine bestandene Ausbildungsprüfung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, es kommt auf deinen Sport an. Viele Schulen bieten direkt an die B-Lizenz zu erwerben, das ist aber meist teuer. Ansonsten wäre der klassiche Weg über die C-Lizenz zu einer B Lizenz.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei einem Anbieter eine B-Lizenz machst reicht das völlig aus! Du musst lediglich 18 Jahre alt sein und der Anbieter sollte TÜV zertifiziert sein. Ich habe meine Ausbildung online gemacht in nur 3 Wochen gemacht und bin mega zufrieden. Jetzt arbeite ich in einem Fitnessstudio und bin glücklich mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Such einfach mal nach B Lizenz online machen, dann solltest du was finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also,

es handelt sich um eine Lizenz des DOSB das heist du musst auf jeden Fall die Lizenz C- Breitensport mit machen. Ich denke aber das ist ein Kombipaket für Quereinsteiger. in dem der Erwerb dieser Lizenz mit dabei ist.

Frage im Zweifelsfall beim Anbieter oder noch besser beim betreffenden Verband nach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?