Frage von Mrsimon4, 83

Was sind die Voraussetzungen, um Pilot zu werden?

Was sind die Voraussetzungen für Pilot ?

Antwort
von aircareer, 17

Hallo Mrsimon4,

es gibt so einige Voraussetzungen beispielsweise musst du eine Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m haben. Viele weitere wichtigen Informationen kannst du im folgenden Link lesen. https://www.aircareer.de/infothek/berufsbilder/berufspilotin-berufsflugzeugfuehr...

Antwort
von Luftkutscher, 28

Die Voraussetzungen sind die erforderliche Flugtauglichkeit (je nach angestrebter Lizenz Medical 1 odet 2), ein Auszug aus dem Bundeszentralregister ohne Einträge, ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister, eine positive Sicherheitsüberprüfung und einen Batzen Geld. Je nach dem welche Lizenz Du anstrebst und was Du fliegen willst, solltest Du zwischen 2.000 Euro für eine Segelflugausbildung bis 100.000 für eine Verkehrspilotenausbildung parat haben. Dann meldest Du Dich bei einer Flugschule an und absolvierst die Ausbildung und schon bist Du Pilot.

Antwort
von LollipopSchoki, 44

Du musst dich einem Test unterziehen.

Du musst zum Teil drei Aufgaben zur selben Zeit erledigen. Och kann dir ein Bsp geben: Ein Film läuft und Matheaifgaben liegen vor dir. Anforderung: Gib später den Inhalt des Filmes wieder und habe die matheaufgaben gelöst.

Ich möchte evtll auch später Pilotib werden. Hoffe ich konnte dir helfen ≧∇≦

Kommentar von Luftkutscher ,

Den Test muss er aber nur absolvieren, wenn er sich bei bestimmten Arbeitgebern bewirbt. Bei der Ausbildung fragt keine Flugschule nach irgendwelchen Tests.

Antwort
von Rubezahl2000, 21

Unter anderem sollte man in der Lage sein, selbständig zu recherchieren ;-)

Antwort
von Pilotflying, 13

Die Voraussetzungen sind unter anderem, lesen und recherchieren zu können.

Die Frage wird hier jeden Tag gestellt und beantwortet. Im Interbet finden sich 274.632.953 Antworten zu dieser Frage. 

Warum machst Du Dir nicht einfach mal die Mühe, die Antworten zu lesen? 

Keiner der Fachleute hier hat Lust, jeder Tag das Gleiche zu schreiben!

Antwort
von CAMERRRAAAA, 7

Es gibt folgende Voraussetzungen: 1fließende Deutsch-Englischkenntnisse 2.Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife. Kein N.C und noch 11 andere Punkte. Die anderen Voraussetzungen kannst du gerne auf lufthansa-Pilot.de nachlesen . Diese Angaben beziehen sich nur auf die Fluggeselschaft "Lufthansa"! Andere Airlines wie z. B Airberlin können andere Voraussetzungen habe. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte .

Antwort
von robi187, 31

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten