Frage von schneexwittchen, 7

Voraussetzungen für HfM in Nürnberg Studiengang Klavier?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie gut man Klavier spielen muss, um Klavier an der Hochschule für Musik in Nürnberg oder generell an einer Musik-Hochschule zu studieren.
Hat jemand Erfahrung mit Aufnahmeprüfungen oder diesem Studiengang?
Ich spiele jetzt 10 Jahre Klavier kann sicher vom Blatt lesen aber schwierige klassische Stücke (ich meine nicht leicht arrangierte, sondern die originalen) kann ich (noch) nicht.

Falls sich da jemand auskennt und mir eine Antwort geben kann würde mich das sehr freuen :)

Antwort
von annonymus702,

Naja das was du kannst reicht warscheinlich noch nicht, aber es kommt darauf an was du unter schwer verstehst. Z.B. die Monscheinsonate 3. Satz sehe ich als schwer wenn du das kannst, kannst du auch studieren. Klar musst du die Theorie auch verstehen aber sonst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community