Voraussetzungen für erfolgreichen Gesamterlös?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Durch die Differenzierung erhöhst du deinen Umsatz entweder durch höhere Mengen und/oder Preise. Das der Markt ein Monopol ist, ist nur von nachrangiger Bedeutung, du brauchst lediglich die Reaktionen der Konkurrenz nicht zu beachten.

Konkrete Massnahmen hängen vom Produkt und den Nachfragern ab. Wenn ein Stadtwerk seinen Strom jetzt auch mit 20% Aufschlag als Ökostrom vermarktet, wird genauso viel Menge verkauft wie vorher, aber teilweise zu höheren Preisen.

Wenn ein Premium-Süsswarenproduzent seine Produkte als Billigmarke im Discounter anbietet, sinkt sein durchschnittlicher Stückpreis, er weitet aber die abgesetzte Menge stark aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?