Frage von pumagirli, 16

Voraussetzungen für einen Smoothie Lieferservice (von zuHause aus)?

Hallo ihr lieben,

ich spiele mit dem Gedanken so als kleinen Nebenverdienst einen Smoothie Lieferservice anzubieten. Ich mache die eh täglich mit meinem Vitamix und meine halbe Family kommt immer um welche zu trinken weil sie die so gerne mag ;) Jetzt dachte ich das könnte ich evtl. auch anderen anbieten. Einfach von zuhause smoothies machen und dann zu den leuten ausliefern. So einfach ist das aber bestimmt nicht. Natürlich müsste ich vorerst einen Kurs beim Gesundheitsamt machen und die Hygienevorschriften einhalten aber ich frag mich jetzt ob das von zuhause aus überhaupt erlaubt ist? Und was man noch so braucht? Gewerbe anmelden?

Viele liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MetalMonkey, 6

Zu den gewerblichen Angelegenheiten kann ich leider wenig auskunft geben, weil ich unter dem Tag "Gesundheit" hierauf gestoßen bin und wenig von Gastronomie und Gewerben verstehe. Ich schreibe das, da die Frage ja schon länger nicht beantwortet wurde.

Ich würde dir raten die Frage noch einmal zu stellen, aber mit anderen Tags, wie zum Beispiel "Gewerbe, Arbeit, Gastronomie, Lieferservice, Geld, Gesundheit, Essen, Verkaufen, Kaufen" oder welchen, die den erst genannten Tags ähneln. Dann wirst du auch schneller auf Helfende stoßen, die hierüber mehr wissen verfügen.

Ich hoffe das hilft weiter. Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community