Frage von sArAhcAke, 35

Voraussetzungen für einen ausgezeichneten Notendurchschnitt?

Hallo :)

Ein ausgezeichneter Notendurchnitt gilt bis 1,5. Für jeden Dreier braucht man glaub ich 2 Einser als Ausgleich und 'Vierer sind nicht erlaubt. Was aber wenn man nur Einser hat und nur einen Vierer. Z.B. 1 1 1 1 1 4. Notendurchschnitt wäre doch 1,5. Also ein ausgezeichneter Notendurschnitt trotz Vierer?

Stimmt das jz oder nicht? Danke für die Antworten :)

Antwort
von derkletterer, 19

Wieso sollte das nicht stimmen... du kannst auch ne 6 haben und trotzdem noch auf nen Schnitt von 1,5 oder besser kommen kommen...

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Was man als "ausgezeichnet" bezeichnet liegt letzendlich auch an der subjektiven Wahrnehmung.

Wenn jemand überall eine 1 hat und nur eine 4 kann man damit mehr als zufrieden sein. Nahezu jeder hat ein Fach was ihm nicht so liegt. Die eine 4 wird niemanden stören wenn der Durchschnitt bei 1,5 liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten