Hier sitzt eine Bekannte, die zu DDR-Zeiten zwei Kinder zur Adoption freigegeben hat. Nun will sie ihre Kinder wiedersehen. Gibt es eine Chance? Wenn ja, wie?
Es geht mir darum im Grundsätzlichen die Pros und Cons einer (Auslands-)adoption zu erfahren.
Wie sind die finanziellen Aufwendungen? Wartezeiten? Welche Hintergründe werden von den poten...
ich war zur adoption freigegeben,aber nur als Pflegekind.das Finanzamt besteuert mich mit der steuerklasse3.das ist doch ungerecht.denn das waren meine eltern und ich war doch zur adoption von mein...
Oftmals sind die Kinder, die aus dem Ausland adoptiert werden, schon älter, habe von einigen Paaren die aus Äthiopien adoptiert haben, mitbekommen, dass die Kinder zum Zeitpunkt der Adopt...
Wir denken auch immer mal wieder über eine Adoption aus Haiti nach. Wer hat hier Erfahrung und weiß, wie lange das Verfahren bis zur Adoption in etwa dauert?
Saß letzte Nacht mit einem Paar zusammen, das bisher vergeblich versucht, Nachwuchs in die Welt zu setzen. Sie sind der Ansicht, eine Adoption käme nur für verheiratete Leute in Fra...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.