Frage von ashtour, 20

Voraussetzungen für die Verpflichtung bei der Bundeswehr?

hallo zusammen; Ich bin 34 Jahre alt. im Sommer werde ich mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen abschließen. Ich möchte mich bei der Bundeswehr verpflichten (als Wirtschaftsingenieur). bin ich zu alt dafür? bei welcher Laufbahn werde ich sein? wie hoch wird mein Gehalt sein?.... Danke im voraus

Antwort
von Apfelkind86, 15

Für Wirtschaftsingenieure hat die Bundeswehr nicht wirklich Stellen. Dort werden eher Vollblut-Ingenieure gesucht.

Ich bin selbst Soldat und studiere gerade nebenbei WI und sehe bei den Streitkräften absolut 0 Stellen für diesen Studiengang. Als Soldat wirst du zwar mit höherem Dienstgrad eingestellt aber dann halt nicht als WI-ler eingesetzt werden.

Antwort
von SebRmR, 20

Zivil oder militärisch?

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Kommentar von ashtour ,

Zivil Studium 

Kommentar von SebRmR ,

Das war klar. 
Was  möchtest du bei der Bundeswehr sein, Soldat oder ziviler Angestellter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten