Frage von MoritzJD, 19

Voraussetzungen Ausbildung Kfz Mechatroniker?

Hallo,

ich bin gerade in der 9.Klasse der Realschule und muss mich jetzt so langsam mal bewerben.

Ich interessiere mich sehr für Autos, habe auch schon ein Praktikum als Kfz-Mechatroniker absolviert. Da ich später auch in diese Richtung will und eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker absolvieren mövhte, frage ich euch jetzt ob ich mit diesen Fähigkeiten und Noten eine Chance habe:

Mathe:3 Deutsch:3 Englisch:3 Technik:1 EWG:2 Physik:2 Geschichte:2 Sport:1 Musik:2

Generell verstehe ich Technik sehr gut , und bin auch technisch begabt. Ich habe auch kein Problem schmutzig zu werden ;)

Das war jetzt mal eine Grobe Zusammenfassung von mir.

Hoffe ihr könnt mir antworten.

Mfg Moritz;)

Antwort
von SquareMatrice, 12

Kfz Betriebe reißen sich um Azubis , brauchst nur noch ein individuelles Anschreiben und evtl. mal mit jemandem zusammen einen Blick unter die Motorhaube werfen, der dir dann grob einiges erklärt, mal selbst Luftdruck prüfen, wissen wo die Motorhaube auf geht macht einen guten ersten Eindruck:)
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community