Frage von h888947, 70

voraussetzung um eine schreckschusswaffe zu besitzen?

Was sind die Voraussetzungen um eine Schreckschusswaffe zuhause zu haben?

Antwort
von Cubrapido, 33

einfach mindestens 18 sein mehr nicht

Antwort
von nettermensch, 44

du mußt 18 sein.

Antwort
von seekXL, 45

Ein kleiner Waffenschein ist die Voraussetzung. Schaue mal hier => https://www.anwalt.de/rechtstipps/kleiner-waffenschein-voraussetzungen-und-verbo...

Kommentar von invictus0815 ,

Es wird kein kleiner Waffenschein benötigt, absoluter Unsinn, erst wissen, dann schreiben.

Kommentar von seekXL ,

Sorry ... hast Recht. Der Besitz zu Hause ist erlaubt, sofern man Volljährig ist, aber zum tragen war der kleine Waffenschein notwendig.

Kommentar von ZuumZuum ,

Zum Tragen brauchst du den kleinen Waffenschein auch nicht, aber zum Führen.

Kommentar von invictus0815 ,

Da das Tragen noch lange kein Transportieren ist, schließt es eher die Lücke zum Führen, denn wer einen verschlossenen Behälter bei sich hat, der transportiert ........ ist sicher ein wenig Begriffsjonglieren, aber vom Gefühl her würde ich sagen, wer trägt, der führt. 

Antwort
von bartman76, 47

Volljährig sein.

Antwort
von Ursusmaritimus, 45

Definitiv der Erwerb (am Besten rechtskonform) derselben

Antwort
von EdgarBaer, 17

Man muss 18 Jahre alt sein oder älter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community