Frage von DieKartoffel,

Voraussetzung für Fach/Lagerist ?

fachlagerist wäre so meine vorstellung als ausbildung und beruf...doch weiß ich nicht was ich so alles können muss .... schulisch gesehen ...bin kein mathe ass....... grade so durschnitt vielleicht noch in der schule :( könnt ihr mir helfen ?

Antwort von schoenehaende,

Ich habe gerade eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik hinter mir. Gut, Mathe solltest Du schon zumindest gute Grundkenntnisse besitzen, von Wegen Flächenmaße, Längen umrechnen, auch ein wenig Volumenberechnung usw. Außerdem kommen auch gewisse statistische Werte (durchschnittlicher Lagerbestand etc.) dran. Außerdem werden, wie in anderen Berufen auch, allgemeine Themen dran kommen wie Arbeitsschutzgesetze, Wirtschaftsthemen usw.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten