Voraussetzung für eine B-Junioren Fußballmannschaft in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,
Also so viel ich weiß, braucht man für Jugendmannschaften keine Lizenz, es sei denn, das Team spielt höherklassig. Aber Kreisgruppe, -klasse, -liga geht alles ohne. Natürlich würde es aber dem Verein besser gefallen, wenn du eine hättest, aber das geht schon auch ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch mal bei einem Verein in deinen Bezirk einfach nach und dann kannst Du ja vielleicht eine Art Praktikum in dem Verein bzw.machen als co. Trainer mit gleichzeitiger Ausbildung zum Jugendtrainer!? Bei mir in Berlin (HSH)hatten wir auch einen Erwachsenen der seine Ausbildung gemacht hat und bei unserer C Jugend uns nebenbei mit trainiert hat. Viel Glück! Jesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?