Voraussetzung für die Bundespolizei (fachabitur)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dich auch während deiner schulischen Laufbahn bewerben. Für den gD brauchst in Deutsch und Englisch min. die Note 4 und in Sport die Note 3, oder besser. Bewerbungszeitraum ist zurzeit offen, du musst einen Einstellungsberater kontaktieren am Telefon werden die formalen Einstellungsvoraussetzungen geprüft, dann bekommst du alle Formulare per Mail, diese SORGFÄLLTIG abarbeiten(da gibts sogar ne Checkliste) und wieder zurück per Post an die für dich zuständige Direktion der Bundespolizei.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
13.08.2016, 13:11

für den gD ist die volle FHR pflicht, ansonsten mit mittlerer Reife und entsprechenden Noten in den mD.

0
Kommentar von c51429
13.08.2016, 13:16

Danke erstmal,

was bedeutet Gd ?
Und wann ist denn der beste Zeitpunkt sich zu melden, weil ich beginne erst nach den Sommerferien mit meiner neuen Schule

0
Kommentar von azeri61
13.08.2016, 13:23

gD-gehobener Dienst mD-mittlerer Dienst Ein jahr vor der geplanten Einstellung, soweit mir bekannt wird einmal im Frühling und einmal im Herbst eingestellt. Dein Abschluss bekommst du ja erst im Sommer, also bewirbst du dich EIN JAHR vor deinem Abschluss so ca. 8-12 Monate vor Ausbiödungs/Studiums beginn.

0
Kommentar von azeri61
13.08.2016, 13:25

"Achtung: Für das kommende Jahr gibt es zwei Einstellungstermine! Für die Einstellung zum 1. März 2017 im mittleren Dienst kannst du dich bis zum 1. September 2016 bewerben. Für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2017 nehmen wir bis zum 31. Oktober 2016 deine Bewerbung entgegen – sowohl für den mittleren als auch für den gehobenen Dienst."

0

Was möchtest Du wissen?