Seelenlos am 13.04.2008 um 21:48 Uhr
Manchmal sind die Vorahnungen so stark, dass sie einen nicht mehr loslassen. Wenn sich eure Vorahnungen häufig Bewahrheiten, ihr wieder so ein starkes Gefühl bei einer nicht banalen Sache habt, was macht ihr? Reagiert ihr vorher um Schlimmstes zuverhindern oder wartet ihr in Hoffnung ab und seit bei Bewahrheitung einfach relaxter?

Die Antworten sind tendenziell richtig. Es ist ja so, dass das Unterbewusstsein viel mehr Macht hat als man glaubt. Hier werden Verbindungen zu Erinnerungen und Erfahrungen hergestellt, von denen man gar nicht weiß, dass sie noch gespeichert sind. Sind sie aber alle!! Und aus denen heraus entscheiden "wir aus dem Bauch heraus". Es ist aber das Unterbewusstein, das entscheidet. Und wenn man "Vorahnungen" hat, so sollte man sehr vorsichtig sein. Speziell wenn man "eigentlich" schon weiß, um was es geht. Also familiäre Spannungen, Ärger in der Arbeit oder so. Einen Gang zurückschalten und langsam und unter Einsatz des Unterbewussteins entscheiden und antworten. Viel Erfolg!!

Vorahnungen ergeben sich meistens aus dem , was andere dir erzählen. Und wenn du gut zu hören kannst und etwas logisch im Denken bist, kannst du Geschehnisse mit 1&1 zusammen zählen und deine so genannte Vorahnung ist DA!!
Seelenlos am 13. April 2008 22:14 Danke. Vorahnungen aufgrund Erzählungen meine ich nicht. Da habe ich eher ein ungutes Gefühl und male mir im Kopf sämtliche Situationen aus. Nimm z.B. eine Vorahnung aufgrund visueller Wahrnehmung.

Wenn ich eine Vorahnung habe, dann versuche ich schon, zu ergründen, was denn schief gehen könnte. Und dann versuche ich im Vorfeld die möglichen Fehlerquellen abzustellen oder zumindest zu minimieren. Sind es Dinge, die ich nicht ändern kann, tja, dann übe ich Gelassenheit...
Seelenlos am 13. April 2008 22:22 Danke. Das hast du schön gesagt, Gelassenheit ausüben/ ausstrahlen ist oft gar nicht so leicht.
Wieselchen am 13. April 2008 22:46 NIcht ausüben, üben. Es gelingt ja nicht immer ;-)
Seelenlos am 14. April 2008 00:20 Ich habe dich schon verstanden, aber beim üben muß ich ausüben. :-D

Das kleine Männchen im Hinterkopf hat meist recht. Man muß nur genau hinhören
BELLA64 am 13. April 2008 22:19 Genau Ohren auf und lauschen, meistens kann man sich seinen Reim drauf machen!!

Vorahnungen haben mit dem menschlichen Verstand und Erfahrungen zu tun. Sie fallen nicht einfach vom Himmel. Wenn dann tatsächlich etwas eintrifft, bestätigt sich das gute Gespür. Ich richte mich nach meinem Gefühl.
Seelenlos am 13. April 2008 22:28 Danke. Ich habe oft das Gefühl, ich habe zu viel Gespür. Manchmal macht es mir Angst und ich wünschte mir ein bischen weniger.
raubkatze am 13. April 2008 22:41 Ein gutes Gespür kann auch hilfreich sein. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Wenn Du es selbst für Dich umsetzt ist es super, was andere daraus machen ist letztendlich ihr Problem. Ich habe die Flut der Elbe z.B. schon vorrausgeahnt und hätte niemals dort in ungünstiger Lage gemietet. Aber leider muß mancher erst Lehrgeld zahlen....
Seelenlos am 13. April 2008 22:19 Vielen Dank
kommt drauf an,manchmal warte ich ab und wenn es was schlimmes is versucht man doch automatisch das zu verhindern
naja wenn man einen hat versuch man einfach erst mal ruhig zu bleiben un sich genau zu konzentrieren über was man ne vorahnung hat! wenn es ein schlimmes ist versuch nich gleich in panik zu rasen, einfach das schlimmste verhindern also vorsicherern!!un wenn es doch passiert dann weis man ja was passiert un man kann darauf schnell reagieren^^
Nanü? jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.
ungererbad am 13. April 2008 22:42 Hä??
Angela2305 am 13. April 2008 22:46 Was soll das denn ?
Kommt drauf an: manchmal ist es besser vorher einzugreifen, aber manchmal auch besser abzuwarten und dann genau nicht das zu tun, was man erwartet.
Danke dir. Ist oft sehr schwer. Die Ahnung ist manchmal so stark, dass die Gedanken sich nur noch darum drehen und es schwer fällt 1 u 1 zu addieren.