Frage von DerDezenteHerr, 43

Können vorahnende Träume wahr werden?

Hallo Liebe Community,

(Bitte keine Blöden oder Spaß Antworten schreiben)

Es hört sich jetzt ein bischhen komisch an.

Also ich wollte wissen ob es wirklich "Vorahnende Träume" gibt's. Weil als ich ein Kind war hatte ich Träume die wie echt wahren.Manchmal werden paar davon Echt und Ich fühle mich dann auch so als ob ich das alles schon erlebt habe und ob die jetzt Gut oder Schlecht weiter gehen wird.In der Grundschule Hatte ich öfters es erlebt und die anderen wurden erst nach einer langer Zeit wahr (z.B 4 Jahre ungefähr später ist das selbe wie in einem Traum geschehen ) Aber es hat sich nach der Zeit verringert ( 3. Klasse hatte ich selten und ab 4. gar keine ). Es gibt immer noch ein paar Momente als ob ich sie schon erlebt habe und da bin ich immer kurz weg getreten.

Bitte Ernst nehmen

Antwort
von Materianer, 34

also ich habe auch so träume hatte ich auch als kind schon.

bei einem weiss ich auch zu 100% dass ich ihn vorher geträumt habe, hab nähmlich mit mehreren leuten drüber geredet. dann auch nach etwa 5 jahren eingetreten.

diese art von träumen sind halt ziemlich selten glaube ich und an die meisten träume erinnerst du dich sowieso nicht.

musst halt versuchen dein traumgedächnis zu verbessern wenn du so träume auffangen willst. wenn du das überhaupt willst. kann auch sehr belastend sein das ganze.

Antwort
von Lohengrimm, 23

Ja, können sie. Es sind allerdings meistens nicht die Traumbilder, die wahr werden, sondern die Gefühle, die man während des Traums hat. Achte darauf, welche Gefühle du während eines Traums hast und dann vergleiche diese mit den Gefühlen, die du während diverser Alltagssituationen in den darauffolgenden Tagen hast. Meist hat man genau dieselben Gefühle, die man im Traum hatte in abgeschwächter Form dann auch im Tageserleben bzw. man bringt sich mehr oder weniger unbewusst in Situationen, die entsprechende Gefühle hervorrufen.  

Dass die Bilder mit den Bildern im Traum übereinstimmen kommt auch vor, aber wesentlich seltener. 

Antwort
von EminaBoudjemaa, 18

Hallo ,

Also ich kann von mir sagen, dass ich es auch kenne. 

Und ich denke schon, dass es sowas gibt. 

Aber immer dann wenn ich denke, diesen Moment kenne ich doch. Dann passiert etwas, was in meiner Vision nicht hätte passieren sollen.

Ohne es 'hellsehen' zu nennen, denke ich sehr wohl, dass es noch mehr Menschen gibt, die etwas träumen oder sehen und dann irgendwann eine Situation kommt die dem sehr ähnlich ist.

Lieben Gruß

Antwort
von Moriarty7, 43

nein...gibts nicht...ist nur eine andere form des deja vus...

Kommentar von DerDezenteHerr ,

ok. Danke für deine Antwort 

Kommentar von Moriarty7 ,

weißt du...ein deaj vu...ist der versuch deines gehirns zwei gedanken aufeinander abzustimmen...dein gehirn bei einem aktuellen ereignis nach einer erinnerung aus der vergangenheit die es damit abgleichen kann...wenn es diese erinnerung aber nicht finden...bildet sich ein falsches bild einer vergangenen erinnerung...weil das gehirn nichts hat womit sich diese lücke sonst füllen lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten