Vor zwei Wochen eine Kette gekauft und nun habe ich ein besseres gefunden. Umtausch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

14-tägiges Wiederufsrecht ist leider erloschen. Du kannst auf Kulanz hoffen, dass sie dir das Geld wiedergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaVer79
14.03.2016, 16:37

Hier ist da Widerrufsrecht nicht erloschen! Es gab nie ein Widerrufsrecht!

1

Hast du die Kette im Internet irgendwo bestellt oder in einem Laden gekauft?

Wenn du sie bestellt hast, dann mag das mit den zwei Wochen gerade so noch gehen, musst sie dann aber ganz schnell zurückschicken.

Wenn du sie im Laden gekauft hast, kommt es auf die Kulanz des Verkäufers an, zwei Wochen sind halt schon ziemlich lang her. Und natürlich musst du den Kassenzettel noch vorweisen können. Eher denke ich, dass du aufgrund der langen Zeit kein Glück haben wirst.

Wenn du die neue Kette bei dem gleichen Verkäufer (Laden) kaufen willst, dann kannst du auf Kulanz hoffen. Besonders wenn die neue Kette etwas teurer ist als die Erstgekaufte.

Ein Anrecht auf Rücknahme hast du aber nicht.

Frage mal deinen Verkäufer ob du ein Umtauschrecht hast, weil du jetzt eine bessere gefunden hast.

Dann willst du sie doch nicht mehr umtauschen, wenn du eine andere gefunden hast, sondern willst das Geld zurück oder irre ich mich?

Kommt drauf an, ob ein Rückgaberecht besteht! Wo hast du die Kette denn gekauft?

Kommentar von ninai89
14.03.2016, 16:31

gibt es keine einheitliche Regelungen?

Karstadt

0
Kommentar von SaVer79
14.03.2016, 16:34

Gesetzlich gibt es dann kein Rückgaberecht! Aber kannst ja mal nachfragen

0

ein besseres

Was heißt das? Ein besseres? Ein besseres was? Ein besseres Angebot? Niemand weiß, ob du ein Umtauschrecht hast.

Wo hast du die Kette gekauft?

Kommentar von ninai89
14.03.2016, 16:30

im Einzelhandel

0
Kommentar von D0ME23
14.03.2016, 16:41

glaub ja wenn du den Kassenzettel hast

0