Frage von LessThanThree, 50

Vor wievielen hundert/tausend Jahren wurde die erste "Zigarette" (ich nenn es jetzt einfach mal so) geraucht?

Gibt es da irgendwelche Hinweise

Antwort
von Walum, 9

Das Rauchen kam erst nach der Entdeckung Amerikas nach Europa. Tabak ist eine amerikanische Pflanze. Bis der ursprüngliche Pfeiffen- und Schnupftabak zu Zigaretten verarbeitet wurde, verging noch viel Zeit.

Zigaretten wurden um 1850 zum ersten Mal in den Zigarrenfabriken in Frankreich und Südspanien aus Tabakresten hergestellt. (Wikipedia)

Antwort
von bodyguardOO7, 14

Der bisher älteste, hinreichend gesicherte Fund einer Feuerstelle des Menschen ist etwa 790.000 Jahre alt. Gleich danach wurde sicher auch die erste "Zigarette" geraucht und zwar in Form von zusammengerollten Blättern oder ähnlichem.

Antwort
von Haakona, 17

Bestimmt irgentwann nach der entdeckung des Feuers. Langeweile in der Strohhütte macht experementierfreudig.

Antwort
von Pantom0008, 20

Die Indianer haben die Friedenspfeife geraucht die lebten vor ca. 4000 v.Ch

Kommentar von lost2000 ,

Davon war nicht die Rede...

Antwort
von MaggieundSue, 19
Antwort
von lost2000, 24

Soweit ich weiß so etwa Anfang 20. Jh. oder Ende 19. Jh.

Lg

Kommentar von LessThanThree ,

Ich hab jetzt mit 1000 vor Christi oder so gerechnet ^^ Danke.

Kommentar von lost2000 ,

Da vielleicht Tabak in Pfeifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community