Sie sind Führerscheinbesitzer! Wann haben Sie Ihren letzten EH-Kurs absolviert?

Seit 1972 habe ich den Führerschein und natürlich auch den EH-Kurs besucht. Nachschulungen waren dann zwischen 1973 und 1975 bei der Bundeswehr als Sanitäter. Wäre vielleicht nicht schlecht mal wieder drüber nachzudenken.

Bis vor drei Jahren hatte ich jährlich eine Prüfung abzulegen. ;-)

März 1988

mache vom betrieb aus alle 2 jahre eine nachschulung als ersthelfer.
vor 4 Wochen
und alle 2 Jahre Auffrischung - aus beruflichen Gründen Pflicht! - das sollte unbedingt jeder machen !!!!

Das ist schon ganz schön lange her. Man müßte diesen eigentlich jedes Jahr wiederholen.

vor zwei jahren den pflichtkurs um den führerschein zu machen und vor einem jahr war ich mit meiner freundin da für ihren führerschein und im februar nächsten jahres nochmal mit meiner schwester

Wieso Jahre? Mein letzter Kurs war vor ca. 1,5 Monaten. Intervall: Jährlich.
bei mir ist das noch nicht so lange her, da ich berufsbedingt viel im Auto unterwegs bin und schon so manch brenzlige Situation erlebt habe ist mir persönlich wichtig, dass ich mich einigermaßen richtig in einer Unfallsituation verhalten kann. Ich denke, wenn man öfter solche Kurse besucht lernt man nicht unbedingt was gravierend neues, aber man bekommt eine gewisse Routine durch das Wiederholen und ist vielleicht im Ernstfall nicht so schnell überfordert.

vor 11 jahren, den pflichtkurs für die fs-prüfung
1999 wg. fs-prüfung
Ich hab meinen letztes Jahr genau um die selbe Zeit gemacht. War vorrausetzung um überhaupt mit meiner Ausbildungsfahrt zu beginnen.

Also, ich habe noch nie einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Als ich den Führerschein gemacht habe, war das noch nicht Vorraussetzung. Später hat sich das nicht ergeben!

leider, ich halte mich durch Fernsehschulung fit, hoffe ich

Zur Führerscheinprüfung.

bzw sogar noch vor einem halben jahr....

Holla die Waldfee,1988 Pflichtkurs vor der Führerscheinprüfung, einer neuer Kurs ist fällig.

zu meiner Schande; mußte dringend mal aufgefrischt werden
Als Mitglied einer ehrenamtlichen Hilfsorganisation ständig in Übung