Frage von erdebeerkiwi, 29

Vor wem genau hielt Willy Brandt die Rede "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört“?

Ich muss für den Deutschunterricht eine Redeanalyse zu dieser Rede schreiben. Wie kann ich das am besten formulieren kann ich sagen vor dem Deutschen Volk oder klingt das komisch? :)

Danke schon einmal

Antwort
von Kuestenflieger, 17

Das hat er innerhalb einer Rede vor dem Westberliner( Schöneberger ) Rathaus geäußert , aber als ganzen Satz . Der ganzen Welt wollt er das mitteilen .


Antwort
von Hoegaard, 22

Hat er in der Form nicht gesagt

https://de.wikiquote.org/wiki/Willy_Brandt

Kommentar von erdebeerkiwi ,

was hat er nicht gesagt :D

Kommentar von Hoegaard ,

Du hast schon gelesen, was ich verlinkt habe, ja?

Kommentar von erdebeerkiwi ,

Ja hab ich an sich ist ja klar, dass die Rede sich eigentlich an alle deutschen wendet, ich weiß nur nicht genau wie ich es formulieren soll ob ich schreiben kann vor dem deutschen Volk oder das irgendwie anders schreiben sollte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community