Putze am 19.04.2008 um 12:07 Uhr
Habe vor Jahren meine persönliche Daten auf einer Seite eingetragen und seitdem bekomme ich Rechnungen ohne Leistungen. Wer kann solche Maschen mit Namen benennen. Damals war es "Intelligenztest".
Zur Zeit ist Frau RA Katja Günther damit beauftragt solche Gelder einzutreiben.
Würde gerne alle Maschen mit Namen kennenlernen vor denen man nur warnen kann, die immer im Internet wieder auftauchen.
Wenn man sein Auto zb. bei Mobile.de einstellt, kann es passieren, dass man folgendes Nachricht bekommt:" Guten Tag, Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit 3100,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen. Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von 17:00-19:00 Uhr. Telefon: +49 01805 ****** 24 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer FZ1604-100 an I.C.M - Kundenservice Breuer "
Soweit ich mich informiert habe, ruft man dort an und das Ergebnis ist, dass man eine Art Vermittlungsgebühr zahlen soll. Man geht davon aus, dass es aber keine Vermittlung geben wird und es reine Abzocke ist, zumal damit geworben wird, dass man sein Geld widerbekommt, wenn alles klappt. Für eine Vermittlungsagentur eine ungewöhnliche Vorgehensweise.
Oh da gehören viele dazu...
genialogie.de
ahnenforschung.de
ect.
Und die Frau RA ist auch sehr seriös mit der 0180 Nr....:-)
Einfach Ignorieren oder die Post nicht annehmen....

Schau mal auf diese Seite und öffne die Betreiberliste. www.fair-ebiz.org/scro.php

Die Namen solcher Firmen alle zu nennen, könnte Bücher füllen! Die ändern sich nämlich häufig! Vanilla pay, Bekim Finanz, IVS Finanz GmbH, Tricky.at GmbH, Mobile Premium Ltd., usw.! Das sind nur ein paar Beispiele für ein und die selbe Firma! Bin mir sicher, dass es da noch viel mehr gibt!
Gut zu wissen. Danke