Vor den knapp 8 Milliarden Schmalnasenaffen, die auch unter der irreführenden Bezeichnung "Menschen" bekannt sind!
Leider hast du die Option 'vor keinem von denen' vergessen ;-) Meine Spinnenangst hab ich erfolgreich besiegt, als ich während einer Trennungsphase mal längere Zeit in einem andern Raum auf dem Boden schlief und mir plötzlich eine Spinne übers Gesicht krabbelte. War gar nicht schlimm!
schneeblume am 30. Oktober 2008 17:12 Respekt... ich wär -glaub ich- schreiend aufgesprungen!

hab nur bange vor einer spezies und die steht da oben nicht.

Allen die größer sind als ich (und Schimpansen)
Kaffeesatz am 25. Oktober 2008 19:29 Schimpansen?
GrueneFee am 25. Oktober 2008 19:30 Ja,.. gruseliges Erlebnis..

Normalerweise stört mich dieses ganze Gewürm nicht, zumal die Viecher in der Regel ausreichend Angst vorm Menschen haben, dass sie bei Begegnungen von allein flüchten. Aber bei uns gibt es eine hochgiftige Schlangenart, die Black Water Moccasin, die nicht flüchtet, sondern im Gegenteil angreift und Menschen "anspringt", und vor denen habe ich eine Heidenangst, und der Biss von denen ist tödlich. grusel
.
Und vor Alligatoren habe ich einen Heidenrespekt. Neulich beim Gassigehen habe ich einen ca. sieben Meter langen Alligator vor uns aus einem Teich schnellen sehen, der es auf eine ufernah laufende Katze abgesehen hatte. Na, besser die Katze als mein Hund... Aber vor Alligatoren kann man sich eigentlich gut schützen. Vor den Black Water Moccasins dagegen nicht.
CrazyDaisy am 25. Oktober 2008 19:41 Wohnst Du in Florida? Deine Abneigung gegen die Black Mocassin kann ich nachvollziehen, auch wenn mir Schlangen im allgemeinen sympathisch sind...
Urbanessa am 27. Oktober 2008 07:01 Ja, genau. Mit Binnengewässer hinterm Haus und Dschungelgarten...
schneeblume am 30. Oktober 2008 17:16 Mit dir möcht ich nicht tauschen, würd, glaub ich, nie aus dem Haus gehen... grusel
Urbanessa am 31. Oktober 2008 20:23 Och, mach Dir da mal keine Gedanken, Schneeblume: Die vier bis fünf Zentimeter langen fliegenden Kakerlaken, die man hier als Mitbewohner hat, treiben einen schon aus dem Haus... ;-))
.
(Das nur mal so als Gedankenfutter für all die USA-Auswanderwilligen, die so gern nach Florida ziehen würden. Ja, es ist toll hier. Aber alles Tolle hat Schattenseiten, und unsere Schattenseiten gehören im Wesentlichen in den Bereich der Reptilien und Insekten... Theoretisch gibt es hier auch reichlich Schwarze Witwen und Skorpione, aber mit denen hatte ich bislang noch nichts zu tun. Glück gehabt. :-)))

Nicht so stark, aber irgendwie eklig sind sie schon!

das ist so wiederlich...

Goldhamster! (kreisch!)
hamster sind doch soooo süß!!!!

Vor einem Faultier wenn das mal richtig in fahrt kommt...auwaia
Eigentlich vor keinem aber Maden finde ich schrecklich eklig

Aber nur die giftigen.

Vor keinem! Und ich bezweifle, dass mir jemals ein Orca begegnen wird!

Bin ich allergisch gegen. Mein Körper ruft dann den Ausnahmezustand aus.

bähhhh ich mag diese viecher überhaupt nicht
Es sei denn, ich wüsste, dass die betreffende Schlange weder giftig, noch eine Würgeschlange ist...

Vor Pavianen habe ich zumindest einen Heidenrespekt, die haben ein fürchterliches Gebiß und sind unberechenbar. Ich habe sie in freier Steppe erlebt, zum Glück vom Safariwagen aus, das hat mir gereicht.
Kapstadt am 27. Oktober 2008 07:53 Hast recht. Mit Pavianen ist nicht zu spaßen. Mir hat mal einer bei einer Rast auf dem Tafelberg ein Sandwich geklaut und mir einen schwarzen Handabdruck auf meiner weißen Jeans hinterlassen. Der Handabdruck war ja lustig, aber der Verlust meines Essens hat mich richtig sauer gemacht.

Schlangen finde ich unheimlich. Spinnen hasse ich.

vor Spinnen eher Ekel.

Oh Gott, wenn ich ne' Spinne seh' dreh' ich durch, ich weiß auch nicht warum.

Vor keinem und Spinnen frisst meine Katze immer....
Bild/er:
Naja eigenlich auch keine Recht Angst nur etWAS eKEL

Keins davon. Am meisten suspekt sind mir Bären...