Frage von Hffnng2015, 68

vor Weihnachten operiert werden?

Habe eine Op vor mir, habe aber erst für Dezember dieses Jahres einen Op Termin bekommen. Ist es vllt keine so gute Idee, weil womöglich Ärzte, Krankenschwester kurz vor Weihnachten vernachlässiger werden?

Antwort
von Eosinophila, 47

Wieso sollten wir? Wieso sollten wir zur Weihnachtszeit "nachlässiger" werden?

Woher nimmst du die Meinung über uns Krankenhauspersonal?

Wir arbeiten an jedem Tag, sei es normaler Werktag oder Feiertag, gleichermaßen professionell. Wenn überhaupt, kann man einen Unterschied zwischen den einzelnen Pflegenden/Ärzten machen, aber nicht jedoch pauschal alle gleich mal über einen Kamm scheren.

Antwort
von 5000steraccount, 27

Ach was, da musst du dir keine Sorgen machen... egal ob morgens, abends, am Wochenende oder vor Feiertagen, Ärzte geben immer ihr Bestes, schließlich stehen da Leben auf dem Spiel. Es wäre nicht in ihrem Interesse, einen Fehler zu machen, schon alleine, weil dann ein Prozess und evtl. sogar Verlust der Arbeit folgen würde. Ich wurde letztes Jahr auch kurz vor Weihnachten operiert und alle Beteiligten (bis auf eine etwas grummelige Krankenschwester) waren alle so herzlich und verantwortungsvoll, wie auch sonst immer.

Wenn man es so sieht, könnten die Leute IMMER einen Grund finden, schlechte Laune zu haben und dadurch nachlässiger zu sein (z.B. wenn sie sich mit jemandem gestritten haben, oder schlecht geschlafen haben, und, und, und). Sie schaffen es aber meist, Privates von der Arbeit (und von den Patienten, die ja nichts dafür können), fernzuhalten.

Antwort
von Rosswurscht, 36

Nach Silvester ises auch nicht besser ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten