Frage von xX1asker1Xx, 71

Vor was muss ich acht nehmen nach der Mandel-OP?

Hallo, ich bin Florian 13 Jahre alt und habe mir am 20.1.2016 die Mandeln entfernen lassen. Gestern am Abend (22.1.2016) ist ein Beleg abgegangen und es hat kurz geblutet ich war aber noch im Krankenhaus zu dieser Zeit. Und heute am 23.1.2016 werde ich entlassen und wollte mal die Community fragen auf was ich aufpassen soll wenn ich zu hause bin (ich weiß dass ich nichts heisses trinken darfn oder heiss baden und nur weiches Essen genießen darf). Mich interessiert es eher wie ich es vereide nachblutungen zu bekommen. Und da ich schon auf vielen Seiten gesehen habe dass man den Blutdruck nicht zu hoch haben darf und das bei körperlicher Belatsung passiert. Daher wollte ich auch mal Fragen ob man zu hause auf der Playstation noch ein bisschen was spielen kann wie z.B. KNACK.

Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße Florian

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerd47, 32

Als mir vor vielen Jahren die Mandeln (völlig unnötig, wie sich herausstellte) herausgenommen wurden, hatte ich nach Tagen, als ich bereits wieder zu Hause war, Nachblutungen. Wie die zustande kamen, kann ich dir nicht einmal sagen, denn es passierte in der Nacht. Falls das auch dir geschieht, dann so schnell wie möglich zum Arzt. Die Krankenhäuser haben ja auch einen Nachtdienst.

Wie man Nachblutungen vermeidet? Dass du nichts Heißes, Scharfes, kross Gebratenes u.ä. essen oder trinken solltest weißt du selber. Vermeide größere Anstrengungen und auch Aufregungen, die lösen einen hohen Blutdruck aus. Auf der Playstation spielen, außer kritische Kriegs- oder Ballerspiele, dürfte problemlos sein. Aber achte vor allem auf plötzlich auftretende Nachblutungen - sofort ab zum Arzt.

Auf alle Fälle gute Besserung - in ein paar Tagen ist das Schlimmste vorüber. LG Gerd

Kommentar von gerd47 ,

Herzlichen Dank für das Sternchen - ich nehme mal an, daß du inzwischen wieder voll auf den Beinen bist. Alles Gute für dich.

Antwort
von Barbdoc, 25

Iß keine Bananen, trinke kein Mineralwasser mit Kohlensäure. Davon bekommst du Schmerzen.

Antwort
von rommy2011, 37

jaaa das darfst du, du solltest nur nicht rum hüpfen oder die treppen im galopp nehmen, nicht heftig rennen usw. alles andere hast du richtig beschrieben, eis essen tut sehr gut.

Kommentar von xX1asker1Xx ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von KundenTester, 34

Also wenn du dich dabei nicht so aufregst, dass dein Blutdruck in's unermessliche geht, dann ja. 

Dem sollte nichts im Wege stehen ;)

Gute Besserung auf jeden Fall :)

Liebe Grüße 

KundenTester

Antwort
von BernerKruemel, 21

mein bruder hat auch die mandeln entnommen bekommen

sorg auf jeden fall dafür das du was ohne säure und ohne kohlensäure zu trinken hast

da hatte der anfangs immer schmerzen und ihm wurde schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community