Hallo zusammen! Muß ein Logo für einen Underground-Club gestallten und würd' mir hier gerne von der Allgemeinheit etwas Hilfe holen wenn ihr mögt. Vor WAS genau habt ihr am meisten Angst in Verbindung mit Dunkelheit bzw Nacht? Das würde mir sehr helfen,; Danke ^°

Die meiste Angst haben die Leute in der völligen Dunkelheit vor dem Ungewissen. Ist da hinten was in der Ecke? Was hat da vorne geraschelt...
Und in der Nacht ist es die scheinbare Stille, die jedes noch so leise Geräusch doppelt und dreifach zu verstärken scheint...
Aber das darzustellen wird schwer sein. Da schon lieber der allseits bekannte "schwarze Mann", der Buhmann.
LG
Wieselchen
Ich hab Angst vor der Angst, weil ab dem Zeitpunkt das Hirn aussetzt
Was soll ich dazu sagen..irgendwie genial nach dem 3ten mal lesen DH
Baiana am 28. Juni 2008 09:45 Sehr gut! So geht es mir beim Tauchen auch - die Angst davor, dass man Panik bekommt und nicht mehr klar denken kann. Glücklicherweise ist diese Angst meist völlig unbegründet und das Gefürchtete tritt nicht ein.

Ich hätte oder habe davor Angst im Dunkeln etwas zu übersehen, über was drüber zu fallen oder in ein Loch oder sowas zu treten.

Eindeutig die Ungewissheit, vielleicht auch noch ein Hauch Tod. Aber eigentlich habe ich keine Angst im Dunkeln und kann meine Ängste sehr gut beherrschen. ^^

Angst vor irgenwelchen Spinnen die ich nicht sehen kann wenn ich mal des Fenster am Abend vergessen habe!!!!!!!
Das gleiche gilt auch wenn ich draußen bin und irgendwo ists dunkel und ich muss irgendwas anfassen und da könnte ein krabbeltier draufsein!!!
Lisa93 am 28. Juni 2008 01:20 ooh hast du eine spinnenphobie?
kathis1989 am 28. Juni 2008 01:24 ja und wie!!!!
misssunny am 28. Juni 2008 01:27 willkommen im club...wenns denn nur spinnen wären...alles was mehr als 4 beine hat und krabbelt ist BÖSE
hallo Kathis Du sprichst mir aus der Seele.Schon der Gedanke an diese Viecher bedeutet Übelkeit.Und neuerdings kommen Große langliche Viecher mit ganz vielen Beinen in meine Wohnung!!!!Voll eklig!!
kathis1989 am 28. Juni 2008 18:19 Bin ich froh, dass ich im zweiten stock wohne und da verirren sich die viecher gott sei dank nicht so schnell..
Aber wo ich früher bei meiner mutter in einem Haus mit keller nähe vom Wald un Feld gewohnt habe... brrh da schüttelts mich kleich!!! Da waren echt rießige Kaliver dabei!!

Ich habe Angst zu stolpern, wenn ich nichts sehe.

davor das gott mich sieht.
also im ernst.davor das ich mich selber sehe.also ich auf einmal mit dem bekanntschafft mache was wirklich in mir ist.da kann es ja dann auf einmal kommen.unerkannt.und ich bin dann ja scheinbar auch noch ganz alleine.
Das ich was nicht sehe und ich auf die Schnauze falle!

dass ich mich verlaufe und irgendwie aus Versehen im Popo-Club lande...
Irgendwie doof..aber trotzdem gut ^°
gnat01 am 28. Juni 2008 01:44 ja, sorry, was soll ich sagen? tja, brainstorming... für die, denen das nichts sagt... http://www.heidstocker.de/Rubriken/Downloads/Bernie%20und%20Ert/index9.html
ich habe als erstes wirklich angst vorm dunkeln,besonders wenn ich alleine bin. dann habe ich angst, dass ein einbrecher kommt.dann höre ich alle geräusche vom haus. draußen habe angst wenn eine große dunkle gestalt hinter mir her geht und wieder geräusche, die ich nicht zuordnen kann...viel spass

dass etwas da sein könnte, aber ma nes nicht sieht, wiel es ja dunkel ist und man es erst merkt, wenn man tot ist. ach ja und spinnen. aber vor denen hab ich auch im hellen angst...

hm, sollte man Angst vor Dunkelheit haben? Vielleicht überfallen zu werden. Aber das kann am Tag auch passieren.

Da es einem sehr schwer faellt in der Dunkelheit zu sehen, haben viele Menschen davor Angst, erschreckt zu werden. Ich bezweifle, dass von den hier anwesenden Personen, noch nie jemand erschreckt wurde, sei es beim fernsehschauen vom gemeinen Bruder. Sobald man sich umdrehen will, zoegert man, weil man davor Angst hat, was dahinter sein koennte. Ein grossgewachsender, fremder Mann, der sich hinter deinem Ruecken zu dir schleicht, und dich mit seinem Messer jeden Moment erstechen koennte. Es koennte geschehen, aber man weiss es nicht. Du hoerst ein leises Geraeusch, ausserhalb deines Zimmers, und denkst dir : *Vielleicht ist es ein Einbrecher, der leise die Treppe hochschleicht, vielleicht ist er jeden Moment in deinem Zimmer.Du weisst es nicht, weil du nicht hinter dich schauen kannst, aber eigentlich ist dort gar nichts, und die Stufen haben bloss geknarrt.