Frage von Bf4ProlikeFaZe, 86

Vor unserem Haus fährt die ganze Zeit ein Auto mit Flammen aus dem Auspuff und lautem Zischen, ist das illegal?

Gilt das als Ruhestörung ? Kein Witz da kommen Ab und zu Flammen ausm Auspuff !!! Viel zu laut und ich kann nicht penn ey

Antwort
von Rizi93, 24

Das höhrt sich nach einem hochgezüchteten rennwagen an.
Das zischen kommt vom Blowoff ventil des Turboladers. Bei Gaswechseln lässt es die komprimierte Luft in den Anbsaugkanal zurück. Bei hochgezüchteten Fahrzeugen ist dies üblicher weise extrem laut.

Die Flammen aus dem Auspuff kommen von einer Nacheinspritzung. Und zwar wird vor dem Turbolader zusätzlicher kraftstoff zur verbrennung eingespritzt um ihn auf touren zu halten. Also keine Fehlzündungen. Im rennsport ebenfalls üblich um bei schnellstmöglich die volle Ladedruckunterstützung anliegen zu haben.

Ob es illegal ist oder nicht kann man so nicht sagen. Wenn alles legal und richtig in den Fahrzeugschein eingetragen ist, kann da nicht ein mal die Polizei etwas ausrichten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn jemand ohne Grund nachts damit rumlärmt, z.B. hin- und herfährt, oder den Motor im Stand laufen läßt, kann die Polizei schon was ausrichten. Das fällt dann unter "unnötiger Lärm" und ist Ruhestörung.

Antwort
von Bitterkraut, 61

Ja, das ist Ruhestörung, wenn derjenige nur so zum Spaß rumlärmt, hin und her fährt. Du kannst die Polizei rufen. 

Antwort
von Spakofaz, 26

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen. Dass passiert wenn zu viel Kraftstoff eingesprizt wird. Dass zischen kommt vom Turbolader. (Dass ist ein Teil dass nochmal extra Power gibt) und ja, ich glaube, dass ist in Deutschland illegal. Wie RefaUlm schon geschreiben hat. genieß den Anblick..

Kommentar von Rizi93 ,

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen.

Das sind keine Fehlzündungen. Das nennt sich nacheinspritzung. In deutschland legal, solange es eingetragen ist und die Abgaswerte eingehalten werden.

Antwort
von RefaUlm, 39

Genieße lieber den Anblick so was sieht man außerhalb bestimmter Szenen heute nur noch selten...

Kommentar von AalFred2 ,

Könnte daran liegen, dass alle ausserhalb bestimmter Szenen solch dämlichen Blödsinn als Ruhestörung empfinden.

Antwort
von Wissensdurst84, 44

Un nun? Was sollen wir daran ändern? 

Kommentar von AalFred2 ,

Hat der Fragesteller verlangt, du solltest etwas daran ändern? Er hat doch eine klare Frage gestellt. War die für dich zu komplex? Warum antwortest du dann?

Antwort
von healey, 54

Schaue doch mal ob Du das Kennzeichen notieren kannst und mach ne Anzeige !

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Ich versuchs

Antwort
von Fragenking, 21

Tja das Auto hat anscheinend ordentlich Druck im Kessel^^ sei einfach froh das du sowas sehen darfst. Ändern kannst du es sowieso nicht

Antwort
von holtby94, 39

Ich Feier das Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten