Frage von angelinanangie, 43

vor-und nachtteile einer örtlichen bank?

Was sind vorteile und nachtteile einer örtlichen bank.. Bitte kurz und knapp Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDave21, 5

Vorteile:

Nähe des Kundenberater.

Kundenberater kennt deinen Fall (Bei Grossbanken kann es vorkommen, dass du immer einen anderen "Berater" hast).

Die Berater haben meistens keine Quoten zu erfüllen. Das versichert dir, dass du richtig beraten wirst.

Der Berater nimmt sich Zeit für dich, da er nicht so viele Kunden zu betreuen hat wie ein gleicher Angestellter bei einer Grossbank.

Nachteile:

Weniger internationale Erfahrung.

Vielleicht nicht so am Zahn der Zeit.

Kleinere Produktepallette.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von dandy100, 22

Denk einfach mal nach, dann kommst Du von alleine drauf, was wohl der Vorteil sein könnte, bei einer Bank einen persönlichen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben - und nicht nur bei einer Bank, sondern grundsätzlich.


Antwort
von Sunnycat, 15

Grundsätzlich mal hast du in der Bank vor Ort einen PERSÖNLICHEN Ansprechpartner, was Manchen wichtig ist, oder wenn der PC nicht funktioniert, kannst du deine Bankgeschäfte am Schalter erledigen....

Internetbank ist wahrscheinlich günstiger bei den Gebühren...

Antwort
von hatsch, 3

Vorteil:

- persönliche Ansprache
- bei Problemen kann man direkt hingehen und das Thema klären
- Bank ist meist "ehrlicher" in der Beratung, da sonst der eigene Ruf kaputtgemacht wird

Nachteil:

- meist teurer, denn die Filiale vor Ort muss bezahlt werden

Antwort
von Mysterion1, 6

Nachtteile kommen nur nachts zum Vorschein ;)
Wieso sollte eine örtliche Bank einen Nachteil haben?