Frage von AlterHallunke, 30

Vor und Nachteile von Tatoos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrClarkKent, 6

Früher war es der Vorteil, dass an damit auffiel und sich von der Gesellschaft abgrenzen konnte. Der Nachteil war, dass man dann als primitiv oder kriminell eingestuft wurde. Wer sich aber abgrenzen und aus der Reihe tanzen wollte, hatte diesen Nachteil aber natürlich nicht, da es ihm dann nicht interessierte, was die Gesellschaft von ihm denkt. 

Diesen Vorteil und auch den Nachteil gibt es aber heute nicht mehr, da ja heutzutage jeder Idiot, egal ob jung oder alt mit Tatoo(s) rumläuft und man damit auch nicht mehr aus der Reihe tanzen kann. Vorteile in der heutigen Zeit fallen mir keine ein. Nachteile, die auch heute gelten sind:

- Sie gehen nicht mehr weg, nur durch teure Entfernung

- Diejenigen, die sich voll tätowieren lassen, bereuen es irgendwann mal, dass der ganze Körper nun voll ist und haben dann kein Geld mehr, sie entfernen zu lassen

- Die Stellen lassen sich schlechter auf Hautkrebs überprüfen

- Es ist nichts als Mainstream. Die Leute reden zwar immer davon, dass sie sich mit ihren Tatoos identifizieren, aber letztendlich geht es nur darum, tätowiert zu sein und dann wird irgendein Motiv oder Spruch ausgewählt, was man cool findet und sich dann eingeredet "Damit identifiziere ich mich mal", aber eine wirkliche Lebenseinstellung steckt da nicht hinter, zumindest nicht, wenn der halbe Körper voll tätowiert ist. 

- bei einigen ist es wie eine Sucht, es muss immer wieder ein neues Tatoo her, um aufzufallen, da ja auch alle anderen immer wieder ein neues haben, aber gerade dadurch kann man ja nicht mehr auffallen. Und irgendwann ist kein Platz mehr auf dem Körper frei. 

- Gerade bei Leuten ab 50 finde ich es nicht cool, sondern eher lächerlich. Sorry, auch wenn ich jetzt gleich wieder bitterböse Kommentare kriegen werde, aber wenn mir auf der Arbeit so ein(e) Ü50-jährige(r) gegenüber sitzt mit volltätowierten Armen, kann ich sie/ihn nicht wirklich für voll nehmen. Gerade dann fällt es mir schwer zu glauben, dass da wirklich eine Lebenseinstellung hintersteckt, sondern da wirkt es eher für mich so, als wenn die/derjenige versucht, auf jung zu machen. Gerade ein Manager sollte es mit über 50 nicht nötig haben. 

Ich nehme den Hut ab vor den Menschen, die auch in der heutigen Zeit noch tatoolos sind und nicht mit dem Strom schwimmen. Außerdem sehen diese Menschen viel natürlicher aus. 

Kommentar von AlterHallunke ,

Bin auch Tattoo los

Antwort
von CAPTAlN, 12

Nachteile: Kostet einiges, ist schmerzhaft, du hast das Risiko einen schlechten Tätowierer zu erwischen (Hygiene, schlechte Ausführung...), man muss sie hin und wieder nachstechen lassen (kostet und man hat Zeitaufwand), du könntest dich an einem Motiv "sattsehen", manche Arbeitgeber sind strikt dagegen


Vorteile: Man kann sich ausdrücken, manchen hilft es in Phasen der Trauer, gewisse Religionen nutzen Tattoos weil sie glauben dass es sie stärker macht und schützt (Selbstvertrauen gewinnen), nützlich falls medizinisch notwendig


Antwort
von CaptainLeviii, 13

Vorteile: Es sieht geil aus (nicht jedes Motiv), es macht jemanden attraktiver (für mich eben), ich fühle mich attraktiver, man hat etwas Schönes wie eine Erinnerung an jemanden usw. Für immer, man kann Dinge auf seinem Körper wie Narben, Pigmentflecken usw. überstechen lassen um sich  wohler zu fühlen.

Nachteile: Es kann sehr weh tun, wenn man sein Tattoo nicht mehr will hilft nur weg Lasern (also überlegt euch gut, was ihr haben wollt), Der Tättowierer kann das Motiv verstechen (deswegen schaut euch mehrere Studios an), Tattoos sind ziemlich teuer.

Antwort
von bababu19, 16

Nachteile:

-Geht nie wieder weg -> evtl. Unzufriedenheit später

- Evtl. Schmerzen beim Stechen

- Gefahr, dass was schief geht. (zb wenn der Tättowierer nicht die Hygienevorschriften einhält...)

Vorteile:

...mir fällt eben nix ein

Antwort
von Barrabas7, 9

Sei dir auch bewusst das dies nicht bei allen Arbeitgeber gern gesehen wird.

Antwort
von Tilomo, 10

Rainer buttert dich nicht mehr weg!-Nachteil!

Antwort
von Mojoi, 9

Vorteil: Sie gehen nich mehr ab.

Nachteil: Sie gehen nicht mehr ab.

Antwort
von Flohrianus, 10

google/yahoo einmal:

tattoo nightmares

(p.s. mir ist bewusst, dass dies ist kein deutscher Satz ist. )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten