Hallo,
was ist besser ode würdet Ihr kaufen, einen LCD-TV oder einen LED-TV und warum?
Vielen Dank

ich würde ein LED TV nehmen weil da die Farbe schwarz hundert mal besser ist und die farben viel besser rüber kommen. Außerdem verbraucht er viel weniger strom

Sonst entscheidet man sich zwischen LCD und Plasma!
Soweit ich weiss gibts keinen unterschied zwischen lcd und led, zumindest wüsste ich keinen da beide mit LED´s arbeiten(Dioden)
Ist ein und das selbe Ingo!!
Auf jeden Fall sind LED TVs die bessere Wahl wenn es um zukunftstaugliches Fernsehen geht. Sie verbrauchen weniger Strom, haben einen besseren Kontrast und einen größeren Blickwinkel. Auch die Betriebsdauer wird um einiges Höher sein. Um mehr über LED TVs zu erfahren kann ich diese Seite empfehlen: http://www.led-tv-fernseher.de/

Offensichtlich ist ein LED-TV neuer, flacher, besser etc...ich hab mich damit noch nicht befasst, unser LCD läuft top und ohne Probleme mit sehr guter Schärfe, bin also rundum zufrieden ;-)
welches modell hast du?
TimTimmey am 13. Mai 2009 11:40 Die einen hersteller sagen LED die anderen LCD wie es scheint, glaub das ist ein und die selbe technik!!!
BlueTiger am 13. Mai 2009 11:41 LED Fernseher hat nur Samsung zurzeit. Sind viel flacher und besser.
Draschomat am 13. Mai 2009 11:46 Naja, von viel flacher kann ja nicht die Rede sein :-P ein LCD ist ja schon um ein vielfaches flacher als eine Röhre :-D
Wir haben einen Philips 32 Zoll LCD daheim mit USB-Anschluss und HD Ready.
Draschomat am 13. Mai 2009 11:47 Der USB-Anschluss ist hammer, denn man kann Bilder auf einem Stick wunderbar am TV ansehen :-)
Für alle, die einmal genau sehen wollen, wie ein LCD-Fernseher mit LED-Beleuchtung aufgebaut ist und wie sie sich von konventionellen LCD-TVs unterscheiden sie dieses informative Video empfohlen: http://www.digital-room.de/wissen/movie/105

was ist denn ein LED-TV?
das sind nun die neuen fernseher, auch Flachbild
BlueTiger am 13. Mai 2009 11:39 die neuesten TVs von Samsung. Brauchen viel weniger strom und haben viel kräftigere farben besonders ein echtes schwarz
So wie ich es grad gelesen habe ist ein LED - Fernseher trotzdem ein LCD-Gerät... kauf doch was dir gefällt.
Spät aber doch - da bereits einige Zeit vergangen ist und es Erfahrungen gibt.
Ja das stimmt - LEDs bringen ein schwärzeres Schwarz und ein weißeres Weiß... und die Farben sind sensationell brilliant! Aber ein Film wie Babylon A.D. zeigt die (noch) starken Schwächen der LED-Fernseher (hab' ihn parallel mit einem normalen LCD und Plasma gesehen) --> Nuancen von "dunkel" sind nicht erkennbar - es ist einfach nur finster... aber Samsung weiß das und arbeitet daran - hab' ich gehört...
Hallo,
LED-TV ist ein Marketing-Begriff und suggeriert eine ganz neue TV-Geräte-Art. Tatsächlich handelt es sich um LCD-TV-Geräte, nur dass diese nicht herkömmlich mit Leuchtröhren (CCFL) von hinten bestrahlt werden, sondern von LED (Leuchtdioden).
Eine ganz gute Übersicht der aktuellen LED-TV-Geräte (nicht nur Samsung baut diese, sondern mittlerweile auch alle anderen großen Hersteller) findet man hier:
Dort gibt es auch weitere Infos zur Technik, Testergebnisse etc. Viel Erfolg!
Ach ja und die LED-TVs sind auch extrem dünn. Ca. 2 cm
Das stimmt doch garnicht. Boah. Manche bilden sich einfach nicht weiter. Verbrauchen beide ungefähr das gleiche.
Informier du dich erstmal bevor du irgendwelche bekloppten sachen erzählst. Schau mal im Internet da steht: Normale Fernseher verwenden ein fluoreszierendes Hintergrundlicht, um ein Bild zu erzeugen. Die LED TV von Samsung erzeugen ihre Bilder mit weißen Leuchtdioden. LED Leuchten verbrauchen viel weniger Energie und bietet eine genauere Kontrolle von Farbe, Kontrast und Klarheit des Bildes. Bei Standard LCD Fernsehern wird eine CCFL Hintergrundbeleuchtung in Roehren verwendet. Bei den LED Fernsehern von Sasmung kommen LED Module (Edge LED) zum Einsatz, die Schwarz und Weiss, im Vergleich zur kerkoemmlichen Grau-Darstellung der LCD Technik, tatsaechlich in tiefen Schwarz und reinem Weiss darstellen. Ein weiterer Vorteil ist das diese Technologie sehr duenn verbaut werden kann (< 3cm). Einer der Hauptvorteile der in der heutigen Zeit immer wichtiger wird ist der Stromverbrauch, LED-TV Geraete benoetigen bis zu 40 Prozent weniger Energie als herkoemmliche LCD Fernseher.
LED-Fernseher gehören eigentlich zu den LCD Fernsehern, wo die Hintergrundbeleuchtung durch LEDs ersetzt worden ist.
Diese Technik kombiniert die Vorteile der regulären LCD- und der Plasma-Fernseher.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=led-fernseher
Leider werden momentan LED Fernseher nur von wenigen Herstellern angeboten.