Vor und Nachteile von gardienen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pro: machens Gemütlicher, farben froher, du kannst Sonnenlicht dämmen ohne gleich mit dem Rollo ganz abzudichten, du kannst dir vor nachbarn privatsfähre verschaffen, ist eine schöne Deko

Contra: Muss zu der Zimmer farbe passen, kostet Geld, hängen dir beim Sauber machen im Weg rum

Mehr pro meiner Meinung nach als Contra :D

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell, jeder wie er mag, ich persönlich habe welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und das kann dir keiner raten

Gardinen machen meiner Meinung nach jeden Raum wohnlicher

allerdings kenne ich auch viele Leute, die gar keine Gardinen an den Fenstern haben

In den Niederlanden habe ich viele Fenster OHNE Gardinen gesehen

Gardinen schützen dich vor neugierigen Blicken anderen, denn diese erschweren dan reinschauen

allerdings machen sie auch Arbeit

sie lmüssen regelmäßig gereinigt werden und das Aufhängen kann durchaus mühsam sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauch so was nicht.
Wohne in der Nähe von Holland da ist es üblich, keine Gardinen zu tragen.
Allerdings ist es bei mir dem Umstand geschuldet dass ich die Dinger einfach nicht schön finde, Holland hin oder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das, was dir besser gefällt!

Ich könnte nicht ohne sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil:

Gardinen machen einen Raum gemütlicher und dienen zusätzlich als Sichtschutz.

Nachteil:

Gardinen müssen irgendwann gewaschen werden, heißt: Abhängen, aufhängen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe welche. Denn ich möchte nicht stets von draußen beobachtet werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was man draußen sieht.

Wenn der Garten oder Wald dahinter ist, dann ist ohne Vorhänge evtl schöner.

In der Stadt eher mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung