Frage von Tiermustlive, 32

Vor und Nachteile? Hilfe beim entschieden benötigt?

Soll ich lieber Jura oder Maschinenbauingenieur studieren?
Was sind die Vorurteile von welchem? Was die Nachteile. Wo habe ich in der Zukunft bessere Chancen? Wo verdiene ich mehr?

Ich bin sowohl technisch begabt, kann aber auch sehr gut mit Menschen umgehen und ich könnte mir beides vorstellen für meine Zukunft.

Antwort
von emib5, 9

Jura und Maschinenbau sind ja zwei völlig unterschiedliche Sachen. Du solltest Dir darüber im klaren werden, was Du später mal machen willst.

Ansonsten werden gute Ingenieure immer gesucht. Und es gibt durchaus auch Ingenieure, die viel mit Gesetzen oder Normen sowie deren Auslegung zu tun haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten